Hallo,
ich möchte mein gebrauchtes Nokia 6210 verkaufen. Um auch wirklich alle Daten zu löschen, gibt es vielleicht sowas wie eine „Reset Taste“ am Handy? Wäre toll wenn ich von Euch Hilfe bekommen könnte.
Gruß,
Daphne
Hallo Daphne,
zentrale Resttaste kenn ich zwar nicht, es geht aber auch so recht einfach:
Namen:
Namen anwählen, dann punkt Löschen, und los gehts.
Achte nur darauf, das du vorher alles irgendwo gesichert hast, sonst sind alle Namen weg.
Ach ja, die Speicherwahl muss auch auf Telefon stehen. Geht auch unter Namen, Optionen und dann die Speicherwahl.
Mitteilungen:
Menü, Mitteilungen, Alle Lösschen und los gehts.
Kalender:
Menü, Kalender, Datum angeben, 2Monate vor stellen…dann raus aus dem Menü
wieder rein, Menü, Kalender, Autm.löschen und nach 1 Monat wählen und los gehts.
Nu ist alles weg.
Vergiss aber bitte nicht dem Käufer Deinen Sicherheitscode zu geben, falls du Ihn geändert hast.
Gruß
der Alex
Zusatz…
Hallo Daphne,
gerade gesehen. Mit der Nokia PC Software (CD war beim Telefon dabei), Nokia Content Copier und einem Kabel (DLR 3P) kannst du alle Daten auf dem Telefon löschen, kopieren und was weiss ich nicht noch alles.
Gruß
der Alex
Danke …
… für die Hilfe. So ähnlich hatte ich es auch schon gemacht. Nur mir sind dann noch so Sachen wie Rufumleitungsnummern eingefallen, und da dachte ich bevor ich noch was vergesse frage ich mal hier nach.
Nochmals Danke und viele Grüße,
Daphne
Rufumleitung…
Hallo Daphne,
Nur mir sind dann noch so Sachen wie Rufumleitungsnummern
eingefallen.
Die haben nichts mit dem Mobiltelefon zu tun, sondern mit der SIM-Karte.
Das sind zwei verschiedene Dinge-grob mit deinem Anschluss zu Hause(der,der aus der Wand kommt und deinem Telefon zu Haus zu tun)
Rufumleitungen etc. gehören zur Sim-Karte, die du so ohne weiteres nicht verkaufen kannst, da du eine vertragsrechtliche Beziehung mit deinem Provider darüber hast.
Nochmals Danke und viele Grüße,
Bitte bitte
Gruß
der Alex