Nokia 6300

Hallo,

gibt es denn eine Möglichkeit bei einem NOKIA 6300 einen gewissen Teilnehmer zu sperren? Also eine Art Blacklist oder CallFilter ?

Meine Recherche im Netz sagte mir das dies nicht möglich sei. Aber so recht mag ich das nicht glauben wollen :confused:

MfG Alex

Hallo,

gibt es denn eine Möglichkeit bei einem NOKIA 6300 einen
gewissen Teilnehmer zu sperren? Also eine Art Blacklist oder
CallFilter ?

ich kenne das 6300 im speziellen nicht. Aber bei allen mir bekannten Nokiageräten hatte man die Möglichkeit, Telefoneinträge Anrufergruppen zuzuordnen. Den verschiedenen Anrufergruppen (Familie, VIP, usw.) kann man dann individuelle Klingeltöne zuweisen. So ein Klingelton kann natürlich auch lautlos sein.

Somit wäre der Störenfried zwar nicht gesperrt, aber auch kein Störer mehr.

Gruß,
Woody

Hallo Woodpecker.

erst einmal Danke für die Info. An dem Weg habe ich auch schon gedacht. Das Problem betrifft nicht mich selbst, sondern eine Bekannte. Ihr habe ich das selbe auch geraten. Nun stört er sie zwar nicht mehr. Aber sie sagt das es einem runter zieht wenn sie sieht das sie X SMS von dem hat oder Z Anrufe :frowning:

MfG Alex

Hallo Alex,

bei dem „6300“ gibt es leider nicht d.Möglichkeit.Es gibt allerdings versch.„Samsung-Modelle“ d.diesen Service unterstützen.

Gruß René

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

erst einmal Danke für die Info. An dem Weg habe ich auch schon
gedacht. Das Problem betrifft nicht mich selbst, sondern eine
Bekannte. Ihr habe ich das selbe auch geraten. Nun stört er
sie zwar nicht mehr. Aber sie sagt das es einem runter zieht
wenn sie sieht das sie X SMS von dem hat oder Z Anrufe :frowning:

Hallo Alex,

scheint ein Problem mit dem Ex zu sein.
Klar kann sie ihn wegen Staking oder wie das heißt gerichtlich verbieten lassen ihre Nummer anzuwählen.
Aber was soll das.
Ich finde es besser, sie legt sich eine neue Nummer zu, gibt das nur an vertraute Leute weiter und fertig.

Und für 200.000 € nehme ich eine Schaufel, den Typ, gehe in den Wald und er wird nie mehr anrufen, auch ne Möglichkeit :smile:

Gruß
Reinhard