Hallo,
benötige wegen einem Bildschirmschaden an meinem Handy ein Ersatzhandy und habe mir wegen dem angebotenem Preis und der sowieso anstehenden Vertragsverlängerung ein Handy der C5-03 Serie von Nokia ausgesucht.
Ich müßte eigentlich nur telefonieren und wollte als Handwerker eigentlich wieder ein Klapphandy, damit der Bildschirm wenigstens etwas geschützt ist. Aber leider gibt es das so gut wie nicht mehr (zumindest nicht in den Angeboten zur Vertragsverlängerung) und dann haben die ganzen Handys der Neuzeit Internet in sich, was ich auch nicht brauche.
Beim Stöbern durch die Features dieses Handys habe ich entdeckt, daß es auch Navigation hat. Leider konnte ich aber nicht herauslesen, ob bereits Kartenmaterial und in welcher Menge auf dem Handy vorhanden ist. Es wird nur darauf hingewiesen, daß man ggf. kostenpflichtig Kartenmaterial herunterladen muß, weil es nicht jeder kostenfrei zur Verfügung stellt.
Hat das Handy oder im Allgemeinen die Handys von heute nur die Funktion/Möglichkeit oder kann ich bereits volles Kartenmaterial für Deutschland nutzen?
Habe auch gelesen, daß man A-GPS-,WLAN und netzwerkbasierte Standortbestimmungen ausschakten kann, um Kosten zu sparen.
Dann erinnere ich mich, daß ich bei meinem alten Handy am Anfang mal auf der Rechnung eine Posten für Internet drauf hatte weil ich aus Versehen auf die Taste kam, obwohl mein Vertrag kein Internet beinhaltete. Ist das auch heute noch so, daß die Internettaste auf dem Handy aktiv ist oder kann man die irgendwie sperren? Mir genügt Internet zu Hause.
Thorsten