Nokia Communicator 9210 resetten

Hallo Leute,

kann mir jemand von Euch sagen, wie ich einen gebrauchten Communicator 9210 vollständig zurücksetze? Also sämtliche Daten wie Bilder, Kontakte, Einstellungen löschen?

Im Internet konnte ich nur eines Finden: Einschalten und Strg+Shift+F, aber das hat nicht funktioniert.

Danke und Gruß
(Woly)

Hallo Leute,

kann mir jemand von Euch sagen, wie ich einen gebrauchten
Communicator 9210 vollständig zurücksetze? Also sämtliche
Daten wie Bilder, Kontakte, Einstellungen löschen?

Jupp! Akku für ne Minute raus, wieder einsetzen, Communicator öffnen, dann, wenn die Animation mit den Händen kommt, SOFORT „Shift“, „Ctrl“[engl] bzw „Strg“ [deu] und „F“ für ca 2 sec drücken - Fertig. Wichtig: Der Akku muss voll sein, da die ganze Sache ziemlich viel Strom kostet u ein paar Minuten dauern kann.

Im Internet konnte ich nur eines Finden: Einschalten und
Strg+Shift+F, aber das hat nicht funktioniert.

Versuchs mal, wie ichs geschrieben habe. Vielleicht haste ja nur zu früh oder nich lange genug gedrückt.

Danke und Gruß
(Woly)

Gruss

Mutschy

Hallo Mutschy,

ich hab’s nochmal versucht - nach dem 8. Versuch (oder so) ging’s dann auch! Danke!

Gruß
(Woly)

Nicht zu danken!
Habs mir auch nur ausm Web geholt :o) Wie lange hats denn gedauert, den Communicator zu formatieren? Nur rein interessehalber.

Gruss

Mutschy

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hallo Ihr 2,
hab auch den 9210 und gemerkt das mein Fax af einmal nicht mehr geht.
meint ihr mit der Resetfunktion könnte es wieder gehen?
Mails und Internet gehen also kann es nicht am Modem liegen.
Gruß Anno

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Nokia Communicator 9210 - Faxen geht nicht mehr
Moin Anno,

da ich das Gerät erst seit ein paar Tagen habe, kann ich Dir nicht so wirklich weiterhelfen. Zunächst würd’ ich allerdings mal die Einstellungen prüfen. Beim Hard-Reset ist anschließend alles weg, also Deine Einstellungen, Deine Daten usw. Das würd’ ich daher nur als letzte Möglichkeit in Betracht ziehen.

Aber poste das doch mal in einem separaten Thread hier im wer-weiss-was, hier sollte es sicher genug Experten geben!

Gruß
(Woly)

Moin Mutschy,

ich hab’ nicht auf die Uhr geschaut, aber der Formatiervorgang dürfte so im 5-Minuten-Bereich gelegen haben.

Gruß
(Woly)