Nokia E71 Rufnummer sperren für Anruf und SMS

Hallo,

ein guter Freund von mir (nein, ich bin es nicht selbst) hat Probleme mit seiner Ex-Freundin. Diese nervt ihn seit Wochen mit SMS-Nachrichten und andauernden Anrufen - und er will das nicht mehr.

wo bzw. wie kann er auf seinem Handy Nokia E71 einstellen, dass diese Nummer gesperrt ist, und zwar sowohl für eingehende Anrufe wie auch für eingehende SMS-Nachrichten. Kann er das überhaupt von sich aus oder muss er bei seinem Provider (Vodafone) anfragen und dort darum bitten ?

Besten Dank für Euere Tipps und Gruß,
Stefan

Hallo,

das empfangen von SMS kann er nicht verhindern.

Aber gegen die Anrufe kann man etwas machen, vorausgesetzt der Anrufer übermittelt seine Rufnummer.

Man kann Anrufergruppen anlegen, und jeder Gruppe einen individuellen Klingelton zuweisen. Dieser kann natürlich auch lautlos sein.

Ansonsten bliebe nur eine Anzeige wegen Belästigung

Gruß,
Woody

Hmmm, erstmal danke, aber das ist mir fast etwas zu ‚einfach‘, zumindestens bei den Anrufen. Ich war mir eigentlich fast sicher, daß er über den Provider etwas machen kann, denn die kriegen ja ‚mehr‘ mit, als er auf seinem Handy.

Das mit den SMS en ist fast noch schlimmer als das mit den Anrufen, daran wäre ihm sogar mehr gelegen.

Servus!

Ich habe jetzt nicht genauer geschaut ob dein Handy das kann, aber es gibt grundsätzlich die schon die Möglichkeit solche Anrufe qasi zu sperren:
http://handy-blacklist.softonic.de/symbian

gefunden mit Google, Stichswort „blacklist handy“

es grüßt
karline