Nokia-Handies, was ist der 'Life timer'?

Wenn man bei Nokia-Handies (zumindest beim 3210) die Tastenfolge *#92702689# tippt, erscheint neben Seriennummer und Herstellerdatum, Anzahl der Reparaturen u.a. auch ein „Life timer“. Was genau ist das? Zu dem dort angezeigten Wert fällt mir nichts Sinnvolles ein.

Außerdem wird bei dieser Funktion noch ein Menüpunkt „Transfer user data?“ angezeigt, den man mit OK bestätigen kann. Welche Userdaten werden damit wohin übertragen???

C.

Hallo,

hilft Dir das weiter?

Herstellungsdatum (6232)
Seriennummer, IMEI (9268)
Kaufdatum (7832)
Kaufdatum, einmalige Eingabe (37832)
Reparaturdatum (9268)

Gruß
Jörg Peter

Wenn man bei Nokia-Handies (zumindest beim 3210) die
Tastenfolge *#92702689# tippt, erscheint neben Seriennummer
und Herstellerdatum, Anzahl der Reparaturen u.a. auch ein
„Life timer“. Was genau ist das? Zu dem dort angezeigten Wert
fällt mir nichts Sinnvolles ein.

Ich hab den Code fuer das 61xx auf meiner Homepage (is der gleiche). Leider hab ich das nich in englisch vorliegen, aber wenn du dir die punkte anschaust kannst du vielleicht rausfinden, was gemeint ist: http://www.handysecrets.de/handy_dt/nokiacodes.html

Außerdem wird bei dieser Funktion noch ein Menüpunkt „Transfer
user data?“ angezeigt, den man mit OK bestätigen kann. Welche
Userdaten werden damit wohin übertragen???

Das ganze ist ja ein Servicemenue, welches eigentlich fuer Techniker gedacht ist. Und falls Nokia dir ein Austuschgeraet geben muss, kann der techniker damit (und einem Datacable) deine Einstellungen (u.a. auch die oben genannten) auf das andere Handy uebertragen, so dass du den Luxus geniesst, nicht nochmal alles einstellen zu muessen =:wink:

C.

Ciao! Bjoern

versteh’ ich nicht…

hilft Dir das weiter?

nicht so richtig, was soll ich mit den Zahlen anfangen? Und wa ist denn nun der Life timer?

Herstellungsdatum (6232)
Seriennummer, IMEI (9268)
Kaufdatum (7832)
Kaufdatum, einmalige Eingabe (37832)
Reparaturdatum (9268)

Wenn man bei Nokia-Handies (zumindest beim 3210) die
Tastenfolge *#92702689# tippt, erscheint neben Seriennummer
und Herstellerdatum, Anzahl der Reparaturen u.a. auch ein
„Life timer“. Was genau ist das? Zu dem dort angezeigten Wert
fällt mir nichts Sinnvolles ein.

Mir aber! Das müsste die Gesamtdauer aller Gespräche sein. Bei mir steht da 1529 und unter Anruflisten steht die ingesamte Gesprächsdauer: 15 Std 28 min 46 sec.

Hört sich für mich vernünftig an…

Cypher

mittlerweile ists mir auch aufgefallen
Mittlerweile ist mir auch aufgefallen, dass es sich dabei um die Gesprächsdauer handeln muss. Hab zwischendurch auch immer wieder mal nachgeschaut und da gings mir dann auf…