Nokia N8 nach Update Karten fehlt Verkehrsdienst

Hallo zusammen,

nach dem Update des Programmes Karten finde ich weder die Verkehrsinformationen noch die Navigation für Gehen?

Gibt es das nicht mehr oder finde ich es einfach nicht?

Danke und Gruß
Schmidti

Hey Schmidti,

also wenn du nach einem Ziel suchst, kannst du mit dem üblichen „länger draufbleiben“ das Pop-Up Menü öffnen. Dort kannst du folgende Sachen wählen:
-Hierhin gehen
-Hierhin fahren
-Speichern
-Weiterempfehlen

Klärt das die Frage bzgl der Navigation fürs Gehen?

Für die Verkehrsinformationen hätte ich noch eine Rückfrage: Meinst du ein Untermenü, wo dir Staus und sonstige Meldungen anzeigt?
Sowas hab ich auch noch nicht gefunden - aber kann sein, dass die erst bei Berechnung einer Route angezeigt werden.

Gruß René

Hallo René,

Danke erstmal für Deine Hilfe.

also wenn du nach einem Ziel suchst, kannst du mit dem
üblichen „länger draufbleiben“ das Pop-Up Menü öffnen. Dort

Klärt das die Frage bzgl der Navigation fürs Gehen?

Ja, das klappt. Super.

Für die Verkehrsinformationen hätte ich noch eine Rückfrage:
Meinst du ein Untermenü, wo dir Staus und sonstige Meldungen
anzeigt?

Ja, das fehlt komplett.

An anderer Stelle wurde mir gesagt, dass es beim letzten Update für Karten öfters Probleme gab und ich das Update wiederholen soll. Aber das funktioniert nicht, Karten läßt sich auch nicht deinstallieren, taucht noch nicht mal im ProgrammManager auf. Wenn ich „länger draufbleibe“ habe ich bei allen Buttons nur die Möglichkeit den Ordner zu verschieben.

Hast Du dafür auch eine Lösung?

Danke und Gruß
Schmidti

Hey Schmidti,

also bei mir ist „Karten“ auch nicht im Programm-Manager. Ist wohl dann nicht vorgesehen, dass man es deinstalliert :smile:

Beim „länger draufbleiben“ auf dem Icon aktiviert sich ja der Bearbeiten-Modus - da ist es also normal, dass man den Ordner nur verschieben kann.
Hast du mal das N8 an den PC angeschlossen und geschaut, was Nokia Suite dazu sagt? Oder empfiehlt dir die Nokia Suite die ganze Zeit ein Update?

Gruß René

Jetzt funzt es,neues Problem
Hi René,

ich habe gestern Abend die Geduld verloren und bin auf die Werkseinstellungen zurück und habe das Zeugs neu installiert, jetzt funzt es wieder.

Aber eine Frage habe ich noch: Bisher wurde ich bei Internetzugriff vorher gefragt, ob ich das möchte und danach WIE ich das möchte: a) über Wlan, b) über das AnbieterInternet (z.B. , c) über weiß ich nicht mehr (evtl GSM?). Das hatte glaub ich irgendwie mit den Prioritäten zu tun.

Auf alle Fälle fand ich die Abfrage gut und hätte die gern wieder eingestellt, aber ich finde das nicht.

Sagt Dir das was, kannst Du mir helfen?

Vielen Dank für Deine Hilfe!

Gruß

Internetverbindungen - Immer fragen
Hey Schmidti,

manchmal hilft nur die Radikalkur :wink: Aber gut, dass jetzt alles funktioniert.

Zu deinen Verbindungen:
Ich dachte zuerst, dass du des nur beim Internetbrowser benötigst. Wenn du da den Browser Opera Mini verwendest, kannst du dort unter:
-Einstellungen - Weiteres - Verbindung
einstellen, dass er „Immer fragen“ soll.

Aber hab nochmal nachgedacht und du kannst es auch in den Systemeinstellungen einstellen:

• Menü - Einstellungen - Verbindungen - Einstellungen - Datennutzung im Heimatland - Immer fragen

Hoffe, das löst dein Problem
Gruß René