Hallo,
vor ein paar Tagen hab ich mir ein gebrauchtes Nokia N97 Mini gekauft, am ersten Tag war alles perfekt aber schon am zweiten hat es angefangen zu spinnen:
Der Touchscreen reagiert zwar indem Felder die ich beruehre markiert werden aber ich kann sie nicht aufrufen. In einigen Menues verschiebt sich das Menue immer nach oben und unten wenn ich etwas anklicken will.
Einige Dinge lassen sich auch anklicken, andere nicht, aber auch nur manchmal, ab und zu gehts gar nicht. Die manuellen Knoepfe (also Aus- und Einschalter, Kameraknopf…) funktionieren.
Was hab ich damit gemacht? Eigentlich nur meine Musikdateien aufgespielt, die waren auch schon auf anderen Handys und sollten eigentlich keine Viren enthalten.
Weiss jemand ob es ein Software- oder Hardwareproblem ist und was man machen kann?
(Akku rausnehmen hatte keinen Effekt, auf Fabrikeinstellungen zuruecksetzen kann ich nicht weil man dafuer einen Code braucht.)
Gruss und Dank
Desperado
P.S.: Beim googeln hab ich zwar viel ueber Touchscreenprobleme beim N97 gelesen aber bei den anderen hat dieser oft gar nicht reagiert und nicht so seltsam wie bei mir. Den privaten Verkaeufer hab ich angeschrieben aber noch keine Reaktion bekommen.