ich besitze ein nokia x3-00 und habe nun das problem das wenn ich versuche es einzuschalten es jediglich für 5bis 10 sekunden auf und zeigt mir maximal wenn ich glück habe noch kurz das nokialogo und schaltet sich dann wieder ab…
was ist da mit meinem handy passiert und wie kann ich diesen fehler eventuell beheben?habe auf diesem handy halt noch viele wichtige telefonnummern und auch bilder die ich nur ungern verlieren möchte.bitte helft mir
Hi,
könnte ein defekter Akku sein, also mit einem anderen Akku (von einem, der den gleichen Akku hat; muß noch nicht einmal das gleiche Handy sein) probieren. 2. Möglichkeit wäre ein Softwarefehler. Dazu müßtest du dich an einenen Servicepoint (Nokia Service Center) wenden.
lg
… oder versuche mal das Handy mit angeschlossenem Ladekabel zu starten. Der gleiche Fehler ???
lg
Hallo,
das könnte ein schwacher Akku sein, also ein verschlissener. Du kannst mal das Handy ans Ladekabel anschließen und nach einer Weile, ca. 60 min. probieren. Wenn es dann nicht geht, liegt es wahrscheinlich am Gerät. Das kann doch über USB mit dem PC verbunden werden, um die Bilder usw. zu kopieren. Oder sind die auf einer SD- Karte, dann sind sie ja nicht im Gerät. Die Telefonnr. sind bestimmt auf der SIMcard, also in jedem ungelockten Handy verfügbar. Viel Glück
Hatte ich schon oft genug, entweder ist der Akku defekt oder an der Platine ist irgendwas defekt.
Hallo tut mir Leid aber da kann ich dir nicht helfen.
Hast Du mal ein Netzteil angeschlossen? Wenn ja, ist der Effekt dann immer noch der gleiche?
Wenn ja, würde ich das handy wegen einer Datensicherung zum Kundendienst bringen. Vermutlich liegt ein elektronischer Schaden vor. Vielleicht kann man das ganze auch erst einmal mit einem anderen Akku probieren.
Mehr kann ich dazu leider auch nicht sagen.
Trotzdem schönes Wochenende, Jessica!
Grüße
Johnny
Hallo!
Schon mal das Ladegerät angeschlossen, meine Vermutung ist, das sich der Akku verabschiedet hat.
Ansonsten wüsste ich auch nicht weiter.
LG Wama57
Hallo,
hatte meine Frau auch mit nem C03. Leider half da nur
noch einschicken. Gegen Gebühr kann man dann eine Datensicherung machen lassen.
LG, Marcus
Hallo,
also, wie sich das liest, ist das die Reaktion des Handys auf einen leeren Akku. Ist der Akku denn voll?
M.f.G.
Akku wechseln
Hallo,
naja das scheint mir leider ein klarer Fall von an Altersschwäche verstorbenem Handy zu sein sorry^^
Grundsätzlich ist das ja ein klassisches Endproblem mit älteren Handys, oftmals passiert das, wenn man ein neues Handy nutzt, das alte über einen längeren Zeitraum ausgeschaltet in die Schubladen legt, und wenn man es dann irgendwann mal wieder einschalten will, passiert nur noch das von dir beschriebene --> kenne das Phänomen selbst leider zur Genüge
Woran das jetzt technisch gesehen liegt, ob sich die Akkus da einfach „totliegen“ oder sowas, weiss ich nicht. Ich hab’das bisher dann immer unrwr „Mist, nun isses endgültig im A***“ verbucht, mich ne’Weile geärgert, das Ganze dann aber hingenommen ohne mich da nochmal genauer mit auseinanderzusetzen, denn Geld ausgeben für evtl Reparaturen eines ansonsten ja nicht mehr genutzten Handys oder da extra nochmal ein neues Akku zu kaufen, das wollte ich nun nicht unbedingt… Zumal heutzutage ist dieses „alte Daten auf’m Handy“ (Bilder, Musik…etc) Problem ja zum Glück nicht mehr so schwer wiegend, denn meist speichert man solche Daten ja eh auf den Speicherkarten, die man dann ja einfach aus dem Handy Handy raus - bzw mitnehmen kann (apropos, hast du da eigentlich keine Speicherkarte drin?), und seit es jetzt sogar die ganzen Synchronisierungssachen in den neueren Handys sowie die kleinen, unabhängigen cloudbasierten Apps gibt, kann man da ja zumindest jetzt von vornherein gut vorbeugen…
Eine Sache könntest du vllt mal noch ausprobieren: versuch’doch mal, das Handy einzuschalten, während es am Ladekabel hängt. Bei mir hat das ganz früher mit gaaanz alten Nokia Handys manchmal nochmal kurz geklappt, bwz blieb es dann manchmal zumindest immer paar Minuten an an und mit viel Zeit und Geduld konnte man dann zumindest noch ein paar Sachen übertragen.
Denke mal, es müsste sicher auch irgendwie Möglichkeiten geben, Handydaten mittels Computer irgendwie auszulesen, also vllt fragst du ja doch mal in nem’Handy-Shop nach, was sowas kosten würde und falls es dir das wert sein sollte, wäre das wohl die beste und wahrscheinlich einzige Option…
Viel Glück und frohe Ostern