Liebe/-r Experte/-in,
Hallo,
Ich möchte gerne von meinem Handy Nokia 6300 - Bilder/Videos über einen USB-Sick auf meinen PC schicken und speichern.Windows XP
Kööntest du mir helfen bzw. einen Tipp geben.
Danke für feine Mühe
Hallo,
ich bin zwar kein Experte für das Nokia-Handy 6300, besitze aber selbst eins von Nokia. Mittlerweile ist es übrigens schon das zweite von der Firma Nokia. Beide haben eine eigebaute Kamera und beide haben zum Übertragen der Bilder und Videos auf den PC eine "Mini-USB-Schnittstelle. Im mitgelieferten Standardzubehör ist ein entsprechendes Anschlusskabel mit, auf der einen Seite Mini-USB-Stecker auf der anderen Seite normaler USB-Stecker. Schließt man das Handy mit diesem Kabel an den PC, meldet sich normalerweise „Windows“ und bietet die Übertragung der Daten von der Kamera auf den PC an!
So gesehen verstehe ich das Problem nicht!
Es sei denn, das Spezial-USB-Kabel ist nicht mehr vorhanden. Dann ist es allerdings auch kein Problem so etwas zu beschaffen. In den meisten Elektronik-Shops (z. B. Mediamarkt etc.) gibt es diese Kabel.
Es kann allerdings sein, dass die Schnittstelle an der Kamera nicht gefunden wurde. Sie ist nämlich bei meiner Kamera auch verdeckt mit einer kleinen Plastikklappe, die aber mit dem USB-Symbol gekennzeichnet ist und nur geöffnet werden muss.
Ich hoffe, dass meine Antwort weiterhelfen konnte!
Mit freundlichen Grüßen
Lutz Mertens
Hallo Hermann,
dazu gibt es z.B. die Nokia PC Suite, dann kannst Du es per Bluetooth machen, oder Du besorgst Dir ein passendes USB-Kabel, dann geht es auch darüber. Die PC-Suite kannst Du Dir von Nokia runter laden, wenn Du sie nicht schon hast!