Nordhausen Ausflug mit Kleinkind

Hallo,

Nächste Woche bin ich mit meiner Tochter 2,5 Jahre, zwei Tage in Nordhausen.
Im Winter ware wir da schon mal im Bad und im Reptilienmuseum.
Was machen wir aber jetzt im Sommer schönes?

Am liebsten sind uns kurze Wanderungen mit Burg/Tierpark/Spielplatz/Klettergerüst/Bademöglichkeit anbei. Ein paar Kilometer Anfahrt sind machbar

Gruß
M.

Gut Herbigshagen
Huhu!
Sind ein paar km, könnte sich aber lohnen:
Gut Herbigshagen.

Grüße
kernig

Hallo,

Na Du kennst Dich ja überall aus!
Ein Stündchen Fahrt sagt Google Maps… könnte grad noch gehen.
Vielen Dank für den Tipp.

Gruß
M.

Man kommt halt rum :wink:
Für das KIKA-Baumhaus und einige dekorative Dinge/Spielgeräte im Park hat jemand aus meiner allernächsten Nähe die Ausschreibungen gemacht :smile:
Wir waren auch mal kurz da, allerdings mit einem älteren Kindlein.

Da fällt mir noch was ein - die Glashütte Harzkristall in Derenburg - keine Ahnung, was aus der geworden ist…

Ich persönlich fand zum Wandern immer das Bodetal besonders schön, Wernigerode, Hexentanzplatz. Der Brocken und die Brockenbahn sind zwar am WE sicher überlaufen, aber auch sehenswert.

Gab’s da nicht auch irgendwo Schaubergwerke?

Grüße
kernig
Prost mit Nordhausener Doppelkorn

Moin,

in Krimderode (das ist ein Stadtteil im Norden von Nordhausen, an der Straße nach Braunlage) gab es vor ein paar Jahren eine kleine Straußenfarm mit einem Streichelzoo
http://www.cosmotourist.de/reisetipp/75538/nordhause…
Die gibt es aber anscheinend nicht mehr; jedenfalls sind die Google-Ergebnisse äußerst dürftig. Allerdings habe ich eine weitere bei Sangerhausen gefunden, das sind von NDH etwa 40km.
http://www.straussenfarm-bose.de/index.php?farm

Gute Reise!
Pit

P.S.: Mein Sohn hat in NDH studiert, und ich habe ihn vor 4 oder 5 Jahren dort besucht; sonst täte ich das mit Krimderode nicht wissen tun :wink:

Hallo,

Danke.
Den von Dir genannten Streichelzoo hab ich jetzt auch nicht gefunden, aber anscheinend gibt es einen im Stadtpark, wo auch ein Wildgehege und ein Spielplatz ist und dann bin ich noch über den Peterberg gestolpert.
Die beiden Dinge sind bei schönem Wetter sicher schön, und sonst geh ich vielleicht nochmal in das schöne Badhaus.

Gruß
M.

Und es war
schön da.

Danke Kernig, der Tipp war gut.
In das Baumhaus ist sie per Strickleiter hoch (kleines Nerventraining für Mama) und die Klettermeile des Baummarderpfades war schön und auch ein bischen was zum gemeinsam bewältigen.

Wir hatten einen entspannten Tag da.

Gruß
M.