Nordkorea bellt ein bischen

http://www.n-tv.de/3098476.html

Am besten gefällt mir der Kommentar zu den Präventivschlägen.

Gruß Ivo

Am besten gefällt mir der Kommentar zu den Präventivschlägen.

Vielleicht schicken die uns das ganze Rindfleisch wieder zurück, das wir ihnen 2001 geschickt haben, und hoffen darauf, daß wir nicht riechen, daß es schon knapp 2 Jahre alt ist.

Oder sie schalten auf alle TV- und Radiosender koeranische Musik auf. Nach drei Tagen ist die Invasion ein Kinderspiel, weil alle sabbernd am Boden liegen. Wer einmal in einem koreanischen Restaurant ein dreistündiges Menü zu sich nahm, erkennt die militärische Gefahr, die von diesem Szenario ausgeht.

Mit denen ist auf keinen Fall zu spaßen.

Gruß
Christian

ist Rumsfeld geisteskrank?

ein Abschnitt daraus:

US-Verteidigungsminister Donald Rumsfeld verurteilte das Regime in Pjöngjang als „terroristisch“.

Grüße
Raimund

Hallo Raimund,

ein Abschnitt daraus:

US-Verteidigungsminister Donald Rumsfeld verurteilte das
Regime in Pjöngjang als „terroristisch“.

Aeh, Rumsfeld ist durchgeknallt im hoechsten Maße, aber hier hat er Recht. Nordkorea entfuehrt Menschen, auch nur um die Liebesgelueste des derzeitigen Machthabers zu befriedigen aus zuweilen aller Herren Laender, Nordkorea hat tausende Artilleriegeschuetze auf Seoul gerichtet, Raketen ueber Japan hinweggeschossen, entwickelt und besitzt ABC-Waffen und gehoert zu den groessten Prolieferanten von Raketen- Nuklear und ABC-Technologie der Welt an Staaten, die gefaehrlicher waeren denn die USA, wenn sie denn so maechtig wie die USA waeren hihi.

Kim laesst 5-sterne-koeche aus aller Welt anstellen, die jede Bestellung, auch noch so teuer, aufgeben koennen und diese erfuellt bekommen, waehrend Millionen Menschen schlichtweg in diesem stalinistischen Mistregime verhungern. Face it. Hier hat der Arsch Rumsfeld mal recht. Kommt auch mal vor *g*

viele Gruesse, Peter

lassen wir mal R zur Seite: aber die Entführungs- und Fressorgienmärchen solltest Du weg lassen.
das sist recht primitive US-Kriegshetze. So etwas wurde auch vor 60 Jahren über Deutschland erzählt.
Oder umgekehrt vom Stürmer über die Juden (die Christenmädchen schächten würden)

Waffenlieferanten sind sie, einwandfrei. Doch das ist D, F, I, USA, GB… Und mit teilweise extrem gefährlichen Waffen.
Grüße
Raimund

lassen wir mal R zur Seite: aber die Entführungs- und
Fressorgienmärchen solltest Du weg lassen.
das sist recht primitive US-Kriegshetze. So etwas wurde auch
vor 60 Jahren über Deutschland erzählt.
Oder umgekehrt vom Stürmer über die Juden (die Christenmädchen
schächten würden)

Und weils gar so ein Märchen war hat sich Kim Jong Il auch mal flugs dafür entschuldigt…

http://www.guardian.co.uk/korea/article/0,2763,79409…

SAN

hallo SAN,
wenn´s kein Fake ist, wär´s entsetzlich!
Warten wir es ab, bis die Überlebenden in Japan eingetroffen sind.
Grüße
Raimund

Wahrheit und so für Raimund
Hallo Raimund,

es tut mir jaaa so leid, aber nicht alle schlechten Nachrichten ueber erklaerte Feinde der USA sind von selbiger erlogen.

Mit dieser Masche disqualifizierst Du Dich wieder einmal nur selbst als blinder, unwissender und sonstwie verstockter Dauerkritiker der USA.

Es ist und war gang und gebe, dass Nordkorea Menschen entfuehrt und dies ist dokumentiert. Wenn Du dagegen reden willst, dann lies meinen Absatz oben noch einmal und noch einmal. So hat allein der jetztige Machthaber dereinst eine suedkoranische Schauspielerin entfuehren lassen, weil er in sie verliebt war. Spaeter noch deren Liebhaber. Sie verweigerte sich dem stalinistischen Ferkel und erst nach zig Jahren im goldenen Kaefig sahen sich die Dame und ihr Liebhaber, oder war es gar ihr Verlobter, in Nordkorea wieder. Zum Abendessen mit ihrem Entfuehrer. Dann siehe die Faelle der entfuehren Japaner, die SAN brachte und und und. Da leben heute schon ein paar wieder ausser Landes, tue doch nicht so, als ob man die Wahrheit nur erfaehrt, wenn es nach einem hier von Dir suggerierten baldigen Angriff von Baby-Bush auf Nordkorea noch Ueberlebende gegen muesste. tststs

Ach ja, Weltkoeche haben bereits ihre Erfahrungen mit Kim beschrieben. Sie wurden eingeladen und haben fuer ihn gekocht. Behaupte einmal das Gegenteil von Schlemmereien und ich zeige Dir die Aussagen besagter Koeche. Einen finde ich und der ist sicher nicht von Bush/Rumsfeld gekauft.

Es ist mir ungefaehr 1 000 000 mal lieber, wenn Deutschland, Frankreich, ja sogar die USA, Waffen verkaufen an europaeische oder amerikanische Laender, auch wenn ich es zuweilen konkret gutheisse, als wenn Nordkorea gewissen anderen Laendern Mittelstreckenraketen und gewisse andere Technologien verkauft. Und Dir mein Bester sollte dies auch lieber sein. Da gibt es naemlich immer noch einen Unterschied, wer welche Waffen hat. Sagst Du jetzt anderes, dann nenne ich Dich eine Person, die sich absichtlich naiv stellt oder aber dumm ist. Punkt.

schächten würden)

Diese Sachen kannst Du Dir auch ruhig klemmen, auch wenn oder gerade weil alle haeufigen Leser in den politischen Brettern wissen, dass alles was auch nur entfernt mit juedischen Belangen zu tun haben koennte zu Deinem Lieblingsthemen gehoert. Einfach geschmacklos. Du bist ein Trampeltier mit einem selbsteingebildeten Emotionsgeschichtsproblem.

Rumsfeld, wie immer man auch sonstwie ueber Rumsfeld denken mag, hat genau recht. Nordkorea ist ein Terrorregime.

Und wenn Du meinst Nordkorea verteidigen zu muessen, dann verteidigst Du millionenfachen Hungertod, ein stalinistisches Terrorregime, MVW-Prolieferation!

Viel Spass dabei, Peter

Hallo Peter,

ist ja okay. Die Fälle sind bekannt. Es ist aber auch bekannt, dass dies in den letzten Jahren nicht mehr geschehen ist.

Eines dürfte auch klar sein, aus dem USA kommt derzeit mehr Propaganda wie wir jemals erkennen werden.

Vor allem zeigen die USA recht deutlich mit welchen Methoden gearbeitet wird, wenn es nicht nach ihren Wünschen geht. Da werden sogar NATO-Partner wie DE von einen Kriegsminister bedroht und diffamiert.

Grüsse Günter

hallo SAN,
wenn´s kein Fake ist, wär´s entsetzlich!
Warten wir es ab, bis die Überlebenden in Japan eingetroffen
sind.

Da muss man überhaupt nicht mehr abwarten, nenn mir doch bitte einen einzigen Grund warum es ein Märchen sein solle. Wenn selbst der Diktator es ohne Zwang zugibt.

SAN

hallo SAN,
ich vermute schon dass das wahr ist… Nur habe ich in den „paar“ Jahren seit ich lebe schon zuviel Lügen über politische Gegner miterlebt, dass ich grundsätzlich erst mal zweifele, ob er das tatsächlich gesagt hat.
Denk nur an das gefakte Tonband von Bin Laden.

Mir ist der kerl ja auch zuwider. Doch will ich vermeiden, meine Antpathie mit Politik zu vermischen.

Die USA haben Nordkorea immer noch nicht verziehen, dass sie beinahe gegen das kleine Land (mit Unterstützung der Rotchinesen) den Koreakrieg verloren hätten.
Grüße
Raimund

ich vermute schon dass das wahr ist… Nur habe ich in den
„paar“ Jahren seit ich lebe schon zuviel Lügen über politische
Gegner miterlebt, dass ich grundsätzlich erst mal zweifele, ob
er das tatsächlich gesagt hat.
Denk nur an das gefakte Tonband von Bin Laden.

Deine Theorie ist also dass die USA einen Doppelgänger zu dem Treffen mit Koizumi geschickt haben und den dort gestehen haben lassen oder wie?

SAN

nein, bestimmt nicht. Stand das so in dem Text? Nun, ich kann ganz gut mich mit englisch sprechenden Menschen verständlich machen. Doch ghut Englisch? Nein, das kann ich nicht!
Also, wenn er das selbst dem Jap gesagt hat, dann wird´s auch so sein.
Grüße
Gaimund

Fast volle Zustimmung mwT
Hallo Guenter,

hierzu habe ich nun fast volle Zustimmung,

ist ja okay. Die Fälle sind bekannt. Es ist aber auch bekannt,
dass dies in den letzten Jahren nicht mehr geschehen ist.

Hier ist die Ausnahme. Nordkorea liefert immer noch an jedenzahlungskraeftigen Kunden Raketen und sonstiges gemeingefaehrliches Spielzeug, und bei den Kunden mache ich schon Unterschiede, ob es mir unrecht ist oder ich tiefste Abneigung dagegen habe.

Wenn man von innenpolitischen stalinistischen „Missstaenden“ mal absieht.

Das es auch durchgeknallte gefaehrliche Kuhhirten aus Texas und Co. gibt, ist auch ne Wahrheit.

Am besten alle zum Mond schicken und Schroeder und Fischer als pazifistische Friedensapostel/botschafter gleich mit *g*

viele Gruesse, Peter

Es ist mir ungefaehr 1 000 000 mal lieber, wenn Deutschland,
Frankreich, ja sogar die USA, Waffen verkaufen an europaeische
oder amerikanische Laender, auch wenn ich es zuweilen konkret
gutheisse, als wenn Nordkorea gewissen anderen Laendern
Mittelstreckenraketen und gewisse andere Technologien
verkauft. Und Dir mein Bester sollte dies auch lieber sein. Da
gibt es naemlich immer noch einen Unterschied, wer welche
Waffen hat. Sagst Du jetzt anderes, dann nenne ich Dich eine
Person, die sich absichtlich naiv stellt oder aber dumm ist.
Punkt.

Meine Güte, es gab und gibt in diesem Forum schon haarsträubende Aussagen, aber sich so sehr den Tatsachen zu verschliessen und anderen dies noch vorzuwerfen - frei nach dem Motto: ein bisschen schwanger geht doch, wenn ich’s denn will -, setzt dem Ganzen die Krone auf! Und da Du gleich sehr persönlich wirst, wenn man Deiner Auffassung nicht schleunigst nachkommt, überlegte ich, wie man Dir Einhalt gebieten könnte. Etwa ebenso beleidigen? Nein - es genügt, Dich ein zweites Mal zu zitieren:

"Mit dieser Masche disqualifizierst Du Dich wieder einmal nur selbst (…)"

Aus Abscheu über derlei einseitige Betrachtung diesmal ohne Anrede und Gruss.

Hallo Marco,

Deine Kritik gefaellt mir, ganz offen. Nur sag mir, wo habe ich mich welchen Tatsachen verschlossen und wo wurde ich einseitig? Beim besten Willen, ich sehe es naemlich nicht. Den Zahlenwert, den ich nannte, war bewusst so gewaehlt und provokativ. Weiter bin ich nicht der Meinung, man muesse meiner Meinung nachkommen.

In meinem Frust jedoch ueber die Einseitigke bin ich tatsaechlich zu weit gegangen ins persoenliche. Hier nehme ich Deine Kritik an.

Wieder einmal disqualifiziert hat er sich dennoch, denn wer meint, dass alle haesslichen Geschichten ueber Nordkorea amerikanische Propagandaluegen sind, disqualifiziert sich eben. Ganz so einfach geht es nicht.

viele Gruesse, Peter

Hallo Lego,

Mit dieser Masche disqualifizierst Du Dich wieder einmal
nur selbst als blinder, unwissender und sonstwie verstockter
Dauerkritiker der USA.

Es ist und war gang und gebe, dass Nordkorea Menschen
entfuehrt und dies ist dokumentiert. Wenn Du dagegen reden
willst, dann lies meinen Absatz oben noch einmal und noch
einmal. So hat allein der jetztige Machthaber dereinst eine
suedkoranische Schauspielerin entfuehren lassen, weil er in
sie verliebt war. Spaeter noch deren Liebhaber. Sie
verweigerte sich dem stalinistischen Ferkel und erst nach zig
Jahren im goldenen Kaefig sahen sich die Dame und ihr
Liebhaber, oder war es gar ihr Verlobter, in Nordkorea wieder.
Zum Abendessen mit ihrem Entfuehrer. Dann siehe die Faelle
der entfuehren Japaner, die SAN brachte und und und. Da leben
heute schon ein paar wieder ausser Landes, tue doch nicht so,
als ob man die Wahrheit nur erfaehrt, wenn es nach einem hier
von Dir suggerierten baldigen Angriff von Baby-Bush auf
Nordkorea noch Ueberlebende gegen muesste. tststs

Ach ja, Weltkoeche haben bereits ihre Erfahrungen mit Kim
beschrieben. Sie wurden eingeladen und haben fuer ihn gekocht.
Behaupte einmal das Gegenteil von Schlemmereien und ich zeige
Dir die Aussagen besagter Koeche. Einen finde ich und der ist
sicher nicht von Bush/Rumsfeld gekauft.

Es ist mir ungefaehr 1 000 000 mal lieber, wenn Deutschland,
Frankreich, ja sogar die USA, Waffen verkaufen an europaeische
oder amerikanische Laender, auch wenn ich es zuweilen konkret
gutheisse, als wenn Nordkorea gewissen anderen Laendern
Mittelstreckenraketen und gewisse andere Technologien
verkauft. Und Dir mein Bester sollte dies auch lieber sein. Da
gibt es naemlich immer noch einen Unterschied, wer welche
Punkt.

schächten würden)

Diese Sachen kannst Du Dir auch ruhig klemmen, auch wenn oder
gerade weil alle haeufigen Leser in den politischen Brettern
wissen, dass alles was auch nur entfernt mit juedischen
Belangen zu tun haben koennte zu Deinem Lieblingsthemen
gehoert. Einfach geschmacklos. Du bist ein Trampeltier mit
einem selbsteingebildeten Emotionsgeschichtsproblem.

Rumsfeld, wie immer man auch sonstwie ueber Rumsfeld denken
mag, hat genau recht. Nordkorea ist ein Terrorregime.

Und wenn Du meinst Nordkorea verteidigen zu muessen,
dann verteidigst Du millionenfachen Hungertod, ein
stalinistisches Terrorregime, MVW-Prolieferation!

Viel Spass dabei, Peter

Mal abgesehen von dem ziehmlich üblen persönlichen Angriff:
Grundsätzlich hast Du ja zu Nordkorea recht, das ist ein diktatorisches Regime.

Bloß:
1.Frage: Wieso wird der Luxus einer Minderheit, während das Volk hungert, nur bestimmten Ländern vorgeworfen ?
In Lateinamerika hast Du doch in vielen Ländern genau dieselbe Situation (Diktatur, Folter, Luxus, Hunger).
Oder - in Zaire z.B., einem der reichsten! Länder der Erde, hungern und verrecken die Menschen ebenfalls.
2. Frage: wenn es doch so sehr um die Menschenrechte geht, wie konnte dann Pol Pot Millionen seiner Landsleute viehisch ermorden und erst die Schurken aus Vietnam dem ein Ende setzen konnten ?

1. Die Giftgaslieferungen an Saddam, als er Krieg gegen den Iran führte, was sind die denn bitte ?

Gruß
Peter

Hallo Peter,

ach, naja, so recht sehe ich nicht, wohin Deine Fragen fuehren sollten. Denn ich meine, dass Du sie Dir selbst beantworten kannst und die Antworten selbst weder das nordkoreanische stalinistische Terrorregime in menschlicher Hinsicht relativieren noch damit weder dort noch anderswo Misstaende beseitigen.

Mit dieser Masche disqualifizierst Du Dich wieder einmal
nur selbst als blinder, unwissender und sonstwie verstockter
Dauerkritiker der USA.

Dieser Satz war voll zutreffend. Und zwar zutreffend mit der expliziten Auslassung eines „imho“. Wer meint, dass alle Geschichten ueber Nordkorea erlogen waeren, nur weil Dabbelju Nordkorea in seine „Achse des Boesen“ eingeordnet hat, verdient diese Aussage in Gaenze. Darum lasse ich es gerne stehen.

Punkt.

schächten würden)

Diese Sachen kannst Du Dir auch ruhig klemmen, auch wenn oder
gerade weil alle haeufigen Leser in den politischen Brettern
wissen, dass alles was auch nur entfernt mit juedischen
Belangen zu tun haben koennte zu Deinem Lieblingsthemen
gehoert. Einfach geschmacklos. Du bist ein Trampeltier mit
einem selbsteingebildeten Emotionsgeschichtsproblem.

Und wenn Du meinst Nordkorea verteidigen zu muessen,
dann verteidigst Du millionenfachen Hungertod, ein
stalinistisches Terrorregime, MVW-Prolieferation!

Mal abgesehen von dem ziehmlich üblen persönlichen Angriff:

Nun ja. Ich habe die betreffenden Stellen mit Absicht stehen gelassen. Sind sie sooo uebel und sooo unrichtig und sooo persoenlich anfeindend? Wohl nicht. Kann man aber drueber denken, wie man moechte.

Grundsätzlich hast Du ja zu Nordkorea recht, das ist ein
diktatorisches Regime.

Genau :smile:

Bloß:
1.Frage: Wieso wird der Luxus einer Minderheit, während das
Volk hungert, nur bestimmten Ländern vorgeworfen ?
In Lateinamerika hast Du doch in vielen Ländern genau dieselbe
Situation (Diktatur, Folter, Luxus, Hunger).
Oder - in Zaire z.B., einem der reichsten! Länder der Erde,
hungern und verrecken die Menschen ebenfalls.

Nun, so viele Diktaturen gibt es wohl nicht mehr in Lateinamerika. Der Unterschied ist immer noch der, dass in armen Laendern Suedamerika mit wenigen Superreichen im Prinzip jeder alles in seinem Leben erreichen kann, so ziemlich alles sagen darf und ausreisen kann. In Nordkorea hingegen nicht. Dort sind sogar bei Strafe Elektrooefen verboten, weil sonst das Stromnetz zusammenbrechen wuerde. Die Folge, es wird nicht nur verhungert, es wird noch mehr verhungert und erfroren aufgrund der Kaelte und Kim predigt Wasser und saeuft Wein ohne jegliche demokratische Legitimierung. Wieviele Hungertote gibt es denn wirklich im Kongo und wieviele sind es in Nordkorea? In dem einen Land tobt seit Jahren Buergerkrieg zwischen anerkannten machtgierigen *rschl*ch*rn. In dem anderen Land herrscht seit Jahrzehnten die gleiche Familie, die noch Geld hat fuer MVW, aber Hundertausende in kommunistischer Misswirtschaft verhungern laesst. Da ist schon ein sehr grosser Unterschied , gelle?

1. Frage: wenn es doch so sehr um die Menschenrechte geht, wie
    konnte dann Pol Pot Millionen seiner Landsleute viehisch
    ermorden und erst die Schurken aus Vietnam dem ein Ende setzen
    konnten ?

Fragen ueber Moral koennen beliebig lange gefuehrt werden mit den geringsten Verbesserungen fuer die Zukunft. Vietnam hat dem wohl auch nur aus opportunistischen Machterhaltungsgruenden ein Ende bereitet. Mit vielen Dank fuer den Machterhaltungsopportunismus Vietnams. So ist es nun einmal. Wer sagt, dass die Welt gut ist? Wenn es um Menschenrechte ginge, hielte ich unter Umstaenden einen militaerischen Umsturz mit UNO-Mandat von Regimen wie dem von Nordkorea sogar fuer gut und wuerde alles andere als „Humanfaschismus“ abtun. Unter Umstaenden wie gesagt.

1. Die Giftgaslieferungen an Saddam, als er Krieg gegen den
    Iran führte, was sind die denn bitte ?

Die sind wohl so ziemlich beschissen. Wer hat ihm denn Giftgas in Endform frei Haus geliefert, bitte mit serioesen und zahlreichen Quellen belegen. Waere ehrlich daran interessiert. Wo Deutschlands Rolle auch zu hinterfragen ist. Die Rolle der deutschen Industrie und der Ministerien, die gewisse Technologien und Vorprodukte geliefert haben und liefern liessen jeweils. Die mehrheitlich von Italien an den Irak gelieferten und verkauften 6 Millionen Minen im Irak sind auch beschissen. Italien hat bereits initiativ angeboten seine Techniker zur Unterweisung zur Beraeumung der Minen „Made in Italy“ zu schicken. Denn bei so vielen Minen muessten Italiener allein Jahrzehnte raeumen. Alles beschissen, das meinst Du doch?

Aber all diese Fragen haben nun nichts direktes mit Nordkorea zu tun, siehe mein erster Absatz ganz oben auch. Wer sagt, dass die Welt gut ist und Fragen ueber Moral koennen ad infinitum diskutiert werden ohne eine Besserung zu erreichen. Irgendwie habe ich auch den Eindruck, dass Du mir von Zeit zu Zeit Fangfragen stellst, eine Weile beantworte ich sie Dir auch.

Viele Gruesse, Peter

Hallo Lego!

Nur sag mir, wo habe ich mich welchen Tatsachen verschlossen
und wo wurde ich einseitig? (…) Wieder einmal disqualifiziert :hat er sich dennoch, denn wer meint, dass alle haesslichen :Geschichten ueber Nordkorea amerikanische Propagandaluegen
sind, disqualifiziert sich eben. Ganz so einfach geht es nicht.

Gut, dann disqualifiziere ich mich ebenfalls, wenn ich eine solche Verallgemeinerung übernehme, denn wie sehr die USA in Propaganda geübt sind, sollte bekannt sein. (Siehe u. a. Bücher von Michael Opperskalski und Co-Autoren.) Selbstverständlich können diese (von Dir) genannten Dinge auch wahr sein, aber für mich wird erst ein Schuh daraus, wenn sich der Protest allgemein gegen solche Ausschweifungen richtet - und eben nicht nur einseitig und pro-amerikanisch.
   Ebenso ist es mir nicht „ungefähr 1 000 000 mal lieber, wenn Deutschland, Frankreich, ja sogar die USA, Waffen verkaufen an europäische oder amerikanische Länder“, denn es macht für mich keinen „Unterschied, wer welche Waffen hat“. Hier verbirgt sich nämlich unterschwellig wiederum eine Anlehnung an die westliche, die spätestens seit dem 11.09. sogenannte „zivilisierte“ Welt. Es macht für mich insofern keinen Unterschied, da ich diese Waffen als Bedrohung für uns alle auffasse und es als eine Heuchelei empfinde, dass „wir“ angeblich verantwortungsvoll mit solchen Waffen umgehen, gleichzeitig - etwa Deutschland als einer der grössten Hersteller von Antipersonenminen - diese in alle Welt liefern und damit jene Konflikte unterstützen, über die sich unsere Regierenden dann öffentlich mokieren.
   Ich bin dem Regime in Nord-Korea ebenso unfreundlich gesinnt wie jenem in den USA oder auch in anderen westlichen Ländern. Eine DDR trug seinerzeit das „demokratisch“ sogar in ihrem Namen, doch von Demokratie war weit und breit nichts zu sehen - es war eine sozialistische Diktatur. Wir hingegen geben uns gerne als demokratisch, doch wir besitzen parlamentarische Diktaturen, in denen uns zwar nicht das Was, aber das Worüber vorgegeben wird, über das wir denken sollen. (Siehe u. a. „Unsere tägliche Desinformation“, Wolf Schneider und andere, Stern-Buch und „Das System“, H. H. v. Arnim, Droemer-Knaur.) Auch diese Art kann mal als Propaganda und Einseitigkeit ansehen - wir nennen es jedoch Nachrichten…

Marco

Ebenso ist es mir nicht „ungefähr 1 000 000 mal lieber,
wenn Deutschland, Frankreich, ja sogar die USA, Waffen
verkaufen an europäische oder amerikanische Länder“, denn es
macht für mich keinen „Unterschied, wer welche Waffen hat“.

Irgendwie macht es, finde ich, durchaus einen Unterschied wer diese Waffen hat. Sicherlich wäre es optimal wenn niemand dererlei Gerät besitzen würde, nur ist dem eben nicht so. Und dann denke ich einfach mal primär egoistisch: Wer die Waffen am ehesten gegen mich einsetzt, sollte sie am besten als erstes abgeben.
Wenn man will kann man nun auch ganz rational nach allgemeiner Affizienz vorgehen. Ich denke man kann mal ganz allgemein davon ausgehen dass der Einsatz von Massenvernichtungswaffen und Langstreckenraketen prinzipiell in allen Fällen eher entwicklungshemmend sind. Dann müsste der der sie am ehesten überhaupt einsetzt primär abgeben.
Ob und mit welcher Priorität der Irak hier dann abgeben müsste, so er denn hätte, ist natürlich wieder eine andere Frage.

Ich bin dem Regime in Nord-Korea ebenso unfreundlich
gesinnt wie jenem in den USA oder auch in anderen westlichen
Ländern. Eine DDR trug seinerzeit das „demokratisch“ sogar in
ihrem Namen, doch von Demokratie war weit und breit nichts zu
sehen - es war eine sozialistische Diktatur.

Das ist doch ganz falsch. Frag doch mal Frank, der kann dir schon sagen wie es dort eigentlich zuging. :stuck_out_tongue:

Wir hingegen
geben uns gerne als demokratisch, doch wir besitzen
parlamentarische Diktaturen, in denen uns zwar nicht das Was,
aber das Worüber vorgegeben wird, über das wir denken sollen.
(Siehe u. a. „Unsere tägliche Desinformation“, Wolf Schneider
und andere, Stern-Buch und „Das System“, H. H. v. Arnim,
Droemer-Knaur.) Auch diese Art kann mal als Propaganda und
Einseitigkeit ansehen - wir nennen es jedoch Nachrichten…

Eine Diktatur schliesst per Definition jegliche effektive Einflussnahme durch das Volk aus. Solltest du dies in Deutschland gegeben sehen, so empfehle ich dir, nochmal die Verfassung genau zu studieren. Eine Vorgabe worüber ich zu denken habe, vermag ohne die Lektüre dieser Bücher in der Tat nicht zu erkennen. Da es mir im Moment zeitlich unmöglich ist diese zu lesen, enthalte ich mich jeden Kommentars diesbezüglich.

SAN