Normaler Lattenrost (Höhe ) für Ikea Hemnes Bett

Hallo !

Wir haben uns nach einem Umzug ein Ikea Hemnes-Bett ( 140x 200 ) aus einer Haushaltsauflösung gekauft - ohne Lattenrost.

Weiß jemand ob man von der Höhe her einen normalen Lattenrost reinlegen kann ?
Die sind dann ca 7,5 cm hoch. Es gibt ja auch noch ultraflache mit ca. 4 cm.
Den ursprünglichen Verkäufer können wir nicht mehr fragen, der ist leider ausgewandert :sunglasses:

Vielen Dank für Eure Antworten !

Hallo,

schau Doch mal online bei Ikea, da werden zu dem Hemnes Bett verschiedene kompatible Rahmen angeboten und die beiden teureren sind ja auch höher.
HEMNES Bettgestell, weiß gebeizt, 140x200 cm - IKEA Deutschland

Gute Nacht

4 Like

Du hast das Bettgestell doch vor dir- oder nicht ? Kannst du nicht die Höhe von Auflageklötzen bis Rahmenoberkante abmessen ? Dann kennst du das Maß und kannst Lattenrost kaufen oder bestellen.

Das Lattenrost muss doch tiefer liegen ,damit die Matratze noch einige Zentimeter im Rahmen drin liegt , sonst verrutscht sie seitlich.

Verstehe gar nicht dein Problem.

MfG
duck313

Danke !!! :heart: