Normales Hochdeutsch gebraucht

Hallo guys,
Helft mir bitte all das Gesagte ins normale Hochdeutsche zu übersetzen. Ich kann leider nur einen Haufen Woerter von ihm verstehen :0( und ihr seid die Einzigen, die mir dabei helfen könnt. Danke!

http://www.youtube.com/watch?v=u7HsgKaid8M

Da er folgemal in Wien schon langsam angelaufen, zuerst wurden sie das Lied im Radio irgendwie nicht wirklich spielen.
Er hat, kann mich nur erinnern, wenn man Drhadiwaberl Auftritt gehabt,
wenn er eingestiegen
ist und sagt zu Steffan ich weiss nicht, was ich machen soll …die sangen im Radio im… ORF…??? Das ist irgendwie psychisch krank oder was ist das fur Musik Das ist ein Witz das kann man nicht
spielen oder nicht ernst nehmen und der Stefan hat gesagt warten wir ab das Bass wird schon dir gefallen

[Dann ist …] der Erfolg einmal in Wien schön langsam angelaufen, zuerst wollten sie ja das Lied im Radio irgendwie nicht wirklich spielen.
Er hat, ich kann mich noch erinnern, wir haben einen Drahdiwaberl-Auftritt gehabt, wo er eingestiegen ist und dem Stefan gesagt hat: „Du, ich weiß nicht, was ich machen soll, die sagen im Radio, im ORF: das ist irgendwie ein psychisch Kranker, was ist das für Musik, das ist ja ein Witz, das kann man ja nicht spielen oder nicht ernst nehmen.“ Und der Stefan hat gesagt: „Wart nur ab, das passt schon. Wenn’s dir gefällt.“

Gruß, Michl