Norton 360 backupset von festplatte löschen

Hallo erst einmal Ihr da draußen!
Ick bin der neue, und das in vielerlei hinsicht.

Nun hab ich einproblem mit Norton 360 und seinem Backup das, auf meiner Festplatte, 35GB einnimmt.
Ich möchte es löschen doch es geht nicht, weder über das menü von Norton, da wird nur der eintrag gelöscht aber die Daten auf der Festplatte bleiben bestehen, noch direktes löschen von der Festplatte, da passiert garnichts (außer das das Fenster keine Rückmeldung anzeigt wenn ich es anklicke und wenn ich garnichts mache sondern laufen lasse, so wie ich es gestern es die ganze Nacht gemacht habe ist auch nichts geschehen).
Wer kann mir dahelfen wer hat ahnung? Die 35GB sind eine große Recorce auf meinem Laptop.
Danke im voraus schon einmal Cattivo

Hallo Cattivo!

Willkommen bei www.

Leider kennen wir dein Betriebssystem noch nicht, aber ich vermute mal, dass es Windows XP, VISTA oder Windows 7 ist.

Auch bei „gesunden“ Windows-Betriebssystemen kann es in der Tat zu Problemen kommen, wenn man sehr große Dateien löscht. Mit Hilfe eine bootfähigen Live-CD kann man aber auch diese Dateien schnell entfernen, ohne Windows bemühen zu müssen. Zu empfehlen ist beispielsweise Dr.Web. Dort gibt es auch einen Dateimanager(Midnight Commander), der dies Aufgabe erledigt.

Eine verzögertes Löschen kann aber auch ein Hinweis auf eine defektes oder defragmentiertes Laufwerk sein. Daher solltest du dein Laufwerk überprüfen und auch anschließend defragmentieren. Genaue Anweisungen kann ich dir aber nur geben, wenn du mir dein Betriebssystem verrätst.

LG Culles

Hallo Cattivo!
Leider kennen wir dein Betriebssystem noch nicht
Auch bei „gesunden“ Windows-Betriebssystemen kann es in der
Mit Hilfe eine bootfähigen Live-CD kann man aber auch diese
Dateien schnell entfernen
Eine verzögertes Löschen kann aber auch ein Hinweis auf eine
defektes oder defragmentiertes Laufwerk sein. Daher solltest
du dein Laufwerk überprüfen und auch anschließend
defragmentieren. Genaue Anweisungen kann ich dir aber nur
geben, wenn du mir dein Betriebssystem verrätst.

LG Culles

Hallo LG Culles
Danke erst einmal für deine Reaktion
Also mein Betriebssystem ist Windows 7 und Läuft auf meinem Laptop vorinstalliert habe mit dem Kauf keine CD´s mit bekommen oder was ist eine Live-CD? Meine Festplatte ist Aufgeräumt, geprüft und Defragmentiert das hatte ich vor dem Backup gemacht und auch vor dem Xten mal Löschversuch.

vom Hilfesuchenden Cattivo

Hallo Cattivo,

Nun hab ich einproblem mit Norton 360 und seinem Backup das,
auf meiner Festplatte, 35GB einnimmt.
Ich möchte es löschen doch es geht nicht, weder über das menü
von Norton,
noch direktes löschen

Probiere mal diese Anleitung hier:
http://board.raidrush.ws/showthread.php?t=144216
Vielleicht hilft es ja.

Viele Grüße
Marvin

Auch Dir ein Herzliches Dankeschön.
Doch diese Hilfe löst nicht mein Problem, denn ich möchte nicht Norton los werden sondern nur das Backupset auf meiner Festplatte, denn diese files nehmen mir einfach zuviel Platz weg, die ich anders nutzen kann, das Backup könnte ich ach auf einer Externen Platte erstellen die ich nicht mit mir mitschleppen tue wenn ich unterwegs bin.
Trotzdem werde ich deinen Lösungsweg im Auge behalten wenn ich sonst keine Lösung finde werde ich wohl zu diesem Mittel greifen und hoffen das es so geht.
Danke Cattivo

Hallo,

eine Live-Cd ist eine bootfähige Cd mit eigenem Betriebssystem und Hilfsprogrammen. Wenn du damit den Rechner startest, umgehst du ggf. Sperrmechanismen deines Windows-Betriebssystems.
Die COMPUTER BILD-Notfall-CD bietet z.B. auch einen Dateimanager, mit dessen Hilfe du deine Datei entfernen kannst.
Genaue Informationen findest du unter http://www.computerbild.de/artikel/cb-Downloads-Tuni…

LG Culles