Norton 360 vs 6.0 - Updates und Einstellungen?

Hallo,

nun hab ich es gewagt, und mir - statt meinem Avira kostenlos - Norton 360 Version 6.0 erstmal für 30 Tage kostenlos anzuschaffen - mit Hinblick darauf, dass ich es gerne behalten würde nach der Testzeit. Aber ich blicke nicht ganz durch. Bei Avira konnte ich z. B. einstellen, dass es jeden Tag um soundso viel Uhr ein Update gibt und hab dann immer durch ein Pop-Up gesehen, dass einige Dateien downgeloaded sind :wink:.
Ich konnte mein System scannen und den Scan verfolgen…

Bei Norton steht irgendwie nur geschützt da, aber ich weiß nicht, wann und wie oft findet das Update statt (findet es im Hintergrund statt - und wenn ja, wie weiß ich dann, dass es stattgefunden und geklappt hat?). Und wie kann ich mein System auf ‚Verseuchtes‘ scannen (und dabei sehen, wieviel Prozent schon durch sind usw.)?

Für eine Rückmeldung wäre ich Euch sehr dankbar - da ich nicht gerade eine Auskennerin bin, was so etwas und Computer allgemein betrifft :smile:

Liebe Grüße
Lulamae

Hallo Lulamae,

das Norton 360 ist wirklich zu empfehlen. Das sage ich dir aus Überzeugung und eigener Erfahrung. Die Updates erfolgen automatisch nach aktuellem Bedarf. An den Grundeinstellungen würde ich nicht ohne Grund Änderungen vornehmen.

Lieben Gruß Michel

Vielen Dank erst mal, Michel, Deine Antwort beruhigt mich schon mal.
Hab aber noch eine Rückfrage: Wie verhält es sich denn mit den System-Scans? Werden die auch regelmäßig durchgeführt, oder sollte ich das ab und an veranlassen (gestern hab ich zum Beispiel einen durchgeführt, da ich nirgends nachvollziehen konnte, wann zum letzten Mal so ein Scan durchgeführt wurde (wenn überhaupt))?

Danke nochmals und herzliche Grüße
Lulamae