Norton 360

Hallo Wissende,

ich habe als Provider 1&1, dort eine Flatrate für ISDN Internetzugang
und Festnetz. Dazu DSL mit 16.000 was auch immer für einer Einheit, ich gehe von Bit/s aus, aber egal, könnte ich ja googlen was das genau ist.

Per Mail krieg ich immer die Monatsrechnungen und achte da nie so drauf, da Flatrate und ich sehr seltenst mit meinem Festnetz Handys anrufe.

Heute schaute ich mal genauer darauf und da steht 4,99€ pro Monat für
Norton 360.
Im Internet stieß ich u.a. auf
http://de.norton.com/360/

Was bedeutet das nun genau für mich?
Überwacht da 1&1 mit dieser Software meine Internetverbindung damit keine Schädlinge auf meinen PC gelangen?

Kann ich da so Features wie
„Sichern wichtiger Dateien in Backups“
benutzen?

Ihr seht, ich habe nicht die geringste Ahnung warum da Norton 360 in der Rechnung steht :frowning:

Mit der Bitte um Aufklärung.
Danke ^ Gruß
Reinhard

Überwacht da 1&1 mit dieser Software meine Internetverbindung
damit keine Schädlinge auf meinen PC gelangen?

Nein. Du hast Norton 360 zusätzlich zu deinem 1&1-Vertrag lediglich erworben; um sie zu nutzen, musst du dir die Software schon installieren

benutzen?

Wenn du sowas wirklich willst (ich würde meinem Rechner sowas nicht antun), ja: Nach der Installation auf deinem PC.

Ihr seht, ich habe nicht die geringste Ahnung warum da Norton
360 in der Rechnung steht :frowning:

Laut den diversen 1&1-AGB ist Norton 360 nicht im Umfang der 1&1-Basisprodukte (DSL, mobiler Zugang, Entertainment…) enthalten. Du hast also offenbar gleichzeitig mit deinem entspr. Vertrag einen Zusatzvertrag über den Bezug von Norton 360 abgeschlossen. Irgendwo ein Häkchen zuviel gesetzt oder vergessen, eines zu entfernen… M. W. ist 1&1 aber recht kulant, wenn du angibst, dass du dieses Zusatzpaket nie erwerben wolltest und lediglich aufgrund rechtlich mangelhaft gestalteter Vertragsformulare diese Option ungewollt nicht deaktiviert hast.

Gruß

Hallo Hermann,

Überwacht da 1&1 mit dieser Software meine Internetverbindung
damit keine Schädlinge auf meinen PC gelangen?

Nein. Du hast Norton 360 zusätzlich zu deinem 1&1-Vertrag
lediglich erworben; um sie zu nutzen, musst du dir die
Software schon installieren

aha.

benutzen?

Wenn du sowas wirklich willst (ich würde meinem Rechner sowas
nicht antun), ja: Nach der Installation auf deinem PC.

Also installiere ich mir das nicht nach.

Ihr seht, ich habe nicht die geringste Ahnung warum da Norton
360 in der Rechnung steht :frowning:

Laut den diversen 1&1-AGB ist Norton 360 nicht im Umfang der
1&1-Basisprodukte (DSL, mobiler Zugang, Entertainment…)
enthalten. Du hast also offenbar gleichzeitig mit deinem
entspr. Vertrag einen Zusatzvertrag über den Bezug von Norton
360 abgeschlossen. Irgendwo ein Häkchen zuviel gesetzt oder
vergessen, eines zu entfernen… M. W. ist 1&1 aber recht
kulant, wenn du angibst, dass du dieses Zusatzpaket nie
erwerben wolltest und lediglich aufgrund rechtlich mangelhaft
gestalteter Vertragsformulare diese Option ungewollt nicht
deaktiviert hast.

Klingt gut. Also wird dieser Posten von der Rechnung bald verschwinden. Denn ich deute dein „kulant“ so daß wenn ich 1&1 kontaktiere und schreibe daß ich das nicht mehr will die das auch schon im nächsten Monat umsetzen und nicht irgendwas Kleingedrucktes auspacken was ich anscheinend unterschrieben habe wo drinsteht,
Kündigung von so Zeugs wird erst nach zwei jahren wirksam oder sowas.

Sicher, ich werde es bei 1&1 probieren daß es auch rückwirkend für die ganze Zeit zurückgebucht wird aber wenn sie dann doch nicht so kulant sind, sei’s drum, schließlich mein Fehler daß mir dieser Rechnungsposten nicht schon vor zwei Jahren auffiel :frowning:

Ich bedanke mich bei dir für deine Mühe, jetzt blicke ich durch.

Danke ^ Gruß
Reinhard

Du hast bei der Bestellung ein sog. Sicherheits - Paket mitgebucht bzw. übersehen und nicht abgewählt. Das war 3 Monate umsonst und kostet nun 4,99 € / Monat. Man kann es zum Monatsende kündigen. Siehe

http://dsl.1und1.de/Kosten?__reuse=1326167997461

ganz unten.

_"1&1 Sicherheitspaket – für bis zu 3 PCs

Das neue Spitzen-Sicherheitsprogramm „Norton 360 v5.0“ vom Marktführer Symantec.
Kompletter Rundumschutz vor Viren, Hackern, Übergriffen auf vertrauliche Daten, Spyware, Phishing und vielem mehr - für bis zu 3 PCs.
3 Monate kostenlos nutzen, danach 4,99 €/Monat (Kündigung jederzeit zum Monatsende möglich)."_

Das läuft bei denen für Deine Rechner, installieren, wie hier behauptet wurde, mußt Du da nichts.
Ich hab die AGB nicht gelesen, aber ich glaube nicht, daß man 1&1 oder Symantec haftbar machen kann, wenn Rechner trotzdem infiziert werden.

Ha ha ha …

Das läuft bei denen für Deine Rechner, installieren, wie hier
behauptet wurde, mußt Du da nichts.

… selten so einen Blödsinn gelesen.
Siehe http://hilfe-center.1und1.de/bin/DE100-01-05-00006_K…

JJ

Hallo,
deine Überheblichkeit ist nicht gerade berauschend.
In der Tat gibt es Provider, die Sicherheitspakete anbieten, die nicht auf einem Rechner installiert werden müssen. In diesem Fall hast du aber Recht, hier bezahlt der Fragende für eine nicht durchgeführte Installation.
Darüber kann ich nicht lachen.

Culles