Norton Firewall

Hallo!
Habe mir aus Computerbild den kostenlosen Norton heruntergeladen und installiert.

Problem: Bei eingeschalteter Firewall habe ich keinen Internetzugang, d.h. auch Outlook funktioniert nicht. Schalte ich die Firewall aus, funzt alles. Scheinbar ist die „intelligente Firewall“ zu intelligent für mich … Wie kann ich mich mit ihr gütlich einigen?

Gruß,
Eva

Hallo,

die firewall macht doch genau das, was sie soll, sie beschützt dich vor dem internet. das hat leider zur folge, das du da nicht mehr rein kommst, was die sicherheit zusätzlich erhöht.

du könntest natürlich auch die nutzlose software deinstallieren, aber dann ist das internet nicht mehr vor dir sicher… oder umgekehrt :wink:

hth

Hi!
Sternchen weil witzig, aber helfen tut’s nix.

Habe jetzt im Norton-Forum gefragt, wenn da auch kein gescheiter Tipp kommt, schmeiße ich NIS runter und hole mir wieder F-Secure, damit hat nämlich alles reibungslos funktioniert. Für jeden meiner wahrhaftig nicht exotischen Ansprüche an einen Virenschutz neue Regeln in der Firewall zu erstellen, wie in manchen Foren als Problemlösung empfohlen, ist mir schlicht zu doof.

Gruß,
Eva

Moin,

du übersiehst den wichtigsten punkt, wenn du nicht gerade direkt am internet hängst und die windowsfirewall aus ist braucht du diese software firewalls nicht, da sie nur ärger machen und keinen nutzen bringen.

hth

Okay & Danke! owT
.