Norton Ghost Serverbackup?

Hallo,

wahrscheinlich seh ich mal wieder den Wald vor lauter Bäumen nicht, aber kann mir jemand erklären, wie man bei dem Programm Norton Ghost den Server selber (Windows 2000 Server) sichern kann? Ich kann zwar jeden Client sichern, aber irgendwie gelingt es mir nicht, für den Server selber einen entsrpechenden Task anzulegen.

Wenn ich den Server selber einzubinden versuche, schlägt dieses leider fehl.

Ich hätte es ja auch wohl über eine Bootdiskette mit Peer to Peer Verbindung zu einem Client gemacht, aber erstens kann das ja wohl nicht die Lösung sein und zweitens klappt das leider nicht. Obwohl im Server die gleiche Netzwerkkarte ist wie bei den Clients lädt er die Treiber nicht richtig ein, so dass ich keine Verbindung zwischen den Stationen bekomme. Clients hingegen kann ich auf diese Weise durchaus verbinden.

Für einen guten Hinweis wäre ich dankbar.

Gruss Jörg

P.S. Falls es was hilft, ich habe eine „Allied Telesyn AT-2450FTX PCI Ethernet Adapter“ Netzwerkkarte. Falls also jemand zufälligerweise genau weiss, welche Treiber ich zusätzlich auf die Bootdiskette packen sollte…

Hallo,

wahrscheinlich seh ich mal wieder den Wald vor lauter Bäumen
nicht, aber kann mir jemand erklären, wie man bei dem Programm
Norton Ghost den Server selber (Windows 2000 Server) sichern
kann? Ich kann zwar jeden Client sichern, aber irgendwie
gelingt es mir nicht, für den Server selber einen
entsrpechenden Task anzulegen.

DAS klingt ganz stark nach dem Consolen Server. Ich weiss es zwar nicht hundertpro (werde dies erst in 2 Wochen in Angriff nehmen :wink: ) aber diesen im laufenden Betrieb zu „Clonen“ geht so ohne weiteres nicht…
Welche Version wird überhaupt verwendet?

Wenn ich den Server selber einzubinden versuche, schlägt
dieses leider fehl.

Eben :wink:)

Ich hätte es ja auch wohl über eine Bootdiskette mit Peer to
Peer Verbindung zu einem Client gemacht, aber erstens kann das
ja wohl nicht die Lösung sein und zweitens klappt das leider
nicht. Obwohl im Server die gleiche Netzwerkkarte ist wie bei
den Clients lädt er die Treiber nicht richtig ein, so dass ich
keine Verbindung zwischen den Stationen bekomme. Clients
hingegen kann ich auf diese Weise durchaus verbinden.

Hmm, ist der Client auf DHCP konfiguriert? Sind ggf. zwei gleiche IP-Adressen auf den Disketten vergeben worden?

P.S. Falls es was hilft, ich habe eine „Allied Telesyn
AT-2450FTX PCI Ethernet Adapter“ Netzwerkkarte. Falls also
jemand zufälligerweise genau weiss, welche Treiber ich
zusätzlich auf die Bootdiskette packen sollte…

Also im Boot-Disk Assistent kann man ja den Treiber manuell hinzufüen, falls der nicht im Menu enthalten ist.
Hoffe es hilft weiter…

Gruß
h.