Hallo,
mein neues Laptop mit Windows 8 fordert mich permanent auf Norton Internet Security zu installieren sonst „können Probleme bei der Softwarenutzung auftreten“.
Habe aber ein bezahltes Antivir-Programm (F-Secure).
Was soll ich tun??
Gruß, Vera
Hallo,
mein neues Laptop mit Windows 8 fordert mich permanent auf
Norton Internet Security zu installieren sonst „können
Probleme bei der Softwarenutzung auftreten“.
Habe aber ein bezahltes Antivir-Programm (F-Secure).
Was soll ich tun??
Norton Internet Security de installieren.
Cheers, Felix
Habe es ja nicht installiert, werde nur ständig und nervig aufgefordert, es zu installieren.
Also die Sache ignorieren?
Habe es ja nicht installiert,
Ich nehme an, dass du auch nicht das Windows installiert hast - und trotzdem ist es drauf! Genauso ist das mit dem Norton-Scheiss - der war beim Kauf bereits vorinstalliert. Über die Systemsteuerung -> Alle Systemsteuerungselemente-> Programme und Features (o. ä., Microsoft ändert die Benennungen schneller als manch Anwender seine Unterhosen) solltest du Norton identifizieren und deaktivieren können.
Das dürfte für deine Zwecke reichen und die Meldungen abschalten. Leider ist Norton eine ziemlich üble Landplage, die sich auf diesem Weg nicht vollständig aus dem System entfernen lässt. Es kann daher sein, dass F-Secure bei der Installation anmeckert, dass da schon ein Virenschutz installiert sei. Diese Meldung solltest du aber ignorieren können und anschließend Ruhe haben.
HTH