Möchte Norton internet Security installieren (Neuste Version) aber wenn ich die setup Datei klicke warte ich und warte ich und es passiert nix nicht mal ne fehler meldung gar nix habe windows 7 64 bit und weiss icht weiter habe schon als admin ausführen probiert geht nicht neu gestartet geht nicht selbr im abgesicherten modus auch nix
so bin für lösungswege offen!!!
Hallo uwer8425
Norton machte immer schon ein wenig Macken, darum gibt es auf der Norton Seite normalerweise ein gratis „Removal Tool“ (bitte nicht verwechseln mit den Virus Removal Tools, die jeder seriöse AV Softwarhersteller, allen voran Symantec, anbietet, die jeweils einen speziellen Virus entfernen) das die Norton Suite sauber aus dem System entfernt.
http://www.chip.de/downloads/Norton-Removal-Tool_185…
Ich habe hier nur den Chip Link gefunden, aber lass das mal laufen, und schau, ob nicht vielleicht noch Reste einer „alten“ Version vorhanden sind. Die Putzt das System normalerweise zuverlässig weg.
- Ansatz:
Dein Windows Installer hat ein Problem mit seiner Datenbank. Zur Behebung dieses Probelms stellt Microsoft ein Gratis Tool im Support Bereich zur Verfügung.
http://codechief.wordpress.com/2012/02/06/download-m…
MSCUU bringt die DB vom Installer in Ordnung. Damit sollte dann wieder alles passen, und du solltest Norton IS installieren können.
LG
aus Tirol
AG
Da kann ich leider nicht weiterhelfen.
LG
Peter
Windows 7 ist von Haus aus als erstes Windows-Betriebssystem mit einem Windows-hauseigenem-Antivirenprogrogramm ausgestattet. Es handelt sich dabei um „Microsoft Security Essentials“. Installiert man ein anderes Antivirenprogramm zusätzlich, erreicht man nur eins: Der Computer wird extrem langsam.
Bisher ließen sich zusätzliche Antivernprogramme - wie z.B. Antivir - aber problemlos unter Windows 7 installieren. Durch Deine Anfrage hörte ich erstmals davon, dass sich ein Windows-7-Computer „wehrt“. Norton hat da wahrscheinlich was „weiterentwickelt“. Oder so.
Vorschläge für Dich:
- Deinstalliere Microsoft Security Essentials bevor Du das Norton-Schutzgeld-Erpressungsprogramm drauf haust. Aber richte Dich darauf ein, dass Windows 7 bei dieser Deinstallation komplett abstürzen könnte.
- Lass einfach die Finger von Norton. Einen „sicheren“ Antivirenschutz bekommst Du damit nicht, Du machst Deinen Computer mit Norton NUR LANGSAM und „zusätzlich NSA-einsichtig“.
Tut mir leid, zum Norton kann ich leider nichts sagen. Ich vertraue Kaspersky. Aber die Reaktion nach dem Start des setup-Programms ist schon merkwürdig. Es scheint ja so zu sein, dass ein anderes Programm versucht, die Installation dies Schutzprogrammes zu verhindern. Ich würde den Kaspersky einfach mal für einen Monat kostenfrei aber mit vollem Leistungsumfang installieren und eine Komplettprüfung drüber laufen lassen. Bei mir hat er einen Virus gefunden und nach dreimaligen Durchlauf schließlich getötet bekommen. Seit inzwischen 16 Monaten habe ich Ruhe vor diesen bösen Erscheinungen.
Viel Erfolg wünscht Dietmar Behm
Sorry kann ich nichts zu sagen
Dazu kann ich leider nichts sagen, da ich mich mit Norton Internet Security nicht auskenne.
Spontane Idee:
Internet-Explorer starten und dort die Zone Internet als „niedrig“ einstufen.
Hallo Uwer, da kann ich leider nicht helfen - tut mir sehr leid!
Herzliche Grüße und viel Glück,
Litterae
Da kenn ich mich nicht aus!