Moin Wissende,
habt ihr schon Erfahrung mit diesem Service gemacht?
Da ich meinen Rechner mit Norton 360 schütze, bietet sich doch diese Software an.
Danke für Antworten!
ciao!
Reinhard
Moin Wissende,
habt ihr schon Erfahrung mit diesem Service gemacht?
Da ich meinen Rechner mit Norton 360 schütze, bietet sich doch diese Software an.
Danke für Antworten!
ciao!
Reinhard
Hallo Reinhard,
nein, mir diesem Service habe ich keine Erfahrungen gemacht.
Zu:
„Da ich meinen Rechner mit Norton 360 schütze, bietet sich doch diese Software an.“
Wieso?
Das Angebot
http://de.norton.com/nortonlive/global/spyware-virus…
ist technisch fragwürdig und scheint mir eine Jahrespauschale von knappen 100 € nicht zu rechtfertigen.
Zudem:
Wenn dein Rechner durch Norton 360 geschützt ist, kann er ja nicht infiziert werden, oder? Und wenn er trotzdem infiziert werden würden, frage ich mich, ob die Firma, deren Schutz versagt hat, der richtige Ansprechpartner ist, um jetzt das System wieder „heile zu machen“!?
Bei einer ernsthaften Infektion sollte eh’ als erster Schritt eine oder mehrere Antiviren-Live-CDs durchlaufen. Dies dürfte ja wohl mit dem Norton Live Service nicht möglich sein.
Sprich und kurz gesagt: Ich würde das Geld eher in eine nette Mahlzeit mit einem netten Menschen investieren.
Grüße
fribbe
Moin fribbe,
danke für deine Antwort.
Nein, da hast du sicher Recht, das ist aber auch nicht das Problem; mein Rechner ist mit Norton 360 (u. A.) zuverlässig geschützt.
Das Angebot, was ich jetzt erhalten habe, geht um die Systemgeschwindigkeit (das Übliche halt). Das ist auch nicht für den Preis im Link zu haben, sondern ist erheblich günstiger (keine 30€).
Gruß
Reinhard
Das Angebot, was ich jetzt erhalten habe, geht um die
Systemgeschwindigkeit (das Übliche halt).
Dann erst recht lieber nett essen gehen. Oder vielleicht findest Du einen Voodoo - Priester, der es billiger macht. Mehr kann solche SW auch nicht. Manche schaden sogar statt zu helfen.
Hallo,
Das Angebot, was ich jetzt erhalten habe, geht um die
Systemgeschwindigkeit (das Übliche halt).
ist schon clever gedacht einen Schutz auf den Markt zu werfen, der das System verlangsamt, um dann einen System (Geschwindigkeits) optimierer hinterher zu werfen.
Norton runter und auch alle Reste entfernen und einen alternativen Virenschutz installieren reicht schon um sein System nicht so deutlich zu verlangsamen, wie es bei Norton Securitie der Fall ist.
Gruß
Roland