Norwegen - WoMo Reise

Hallo,
wir möchten nächstes Jahr mit einem VW-Bus nach Norwegen.
Wir haben 3 Wochen zeit.
Wann ist denn die beste zeit für norwegen?
hat jemand vielleicht beispiel-routen?
tips für gute reiseführer?

wir wissen noch nicht genau, wo wir hin wollen.

für jeden tipp bin ich dankbar.

viele grüße
silke

Hallo Silke,
also erstmal ich finde Norwegen ist immer eine Reise wert, aber ich mag Schnee und Kälte…
Also im Sommer ist es natürlich sehr genial, wenn einfach niemand das Licht ausknipst. Deswegen empfehle ich Euch auch die Gegend oberhalb des polarkreises. Dann auf die Lofoten übergesetzt und Ihr seid im Paradies.
P

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hei,

schau mal hier: http://www.norwegen-freunde.de, da gibts ne Menge Reiseberichte, Empfehlungen usw. usw. …

Vielleicht sieht man sich ja nächsten Sommer im hohen Norden. *g*

Grüßlis
Natascha

Hallo Silke,
also erstmal ich finde Norwegen ist immer eine Reise wert,
aber ich mag Schnee und Kälte…
Also im Sommer ist es natürlich sehr genial, wenn einfach
niemand das Licht ausknipst. Deswegen empfehle ich Euch auch
die Gegend oberhalb des polarkreises. Dann auf die Lofoten
übergesetzt und Ihr seid im Paradies.
P

Dem kann ich uneingeschränkt zustimmen, wir waren von Anfang ( 7.) Juni bis Anfang Juli mit dem WoMo dort-man hat noch Schnee auf Jotunheimen und Dovrefjell und unten blüht alles und die Sonne geht nie unter und der Norden ist viel schöner als der Süden und auch viel einsamer und überall kann man übernachten- ach- es ist einfach ein tolles Land!
Bettina

Hallo,
wir möchten nächstes Jahr mit einem VW-Bus nach Norwegen.
Wir haben 3 Wochen zeit.
Wann ist denn die beste zeit für norwegen?
hat jemand vielleicht beispiel-routen?
tips für gute reiseführer?

wir wissen noch nicht genau, wo wir hin wollen.

für jeden tipp bin ich dankbar.

viele grüße
silke

Hallo Silke,

wenn Ihr vier Wochen Zeit habt, hätte ich die Idealreise für Euch – habe ich vor
vielen Jahren mal gemacht: Wir fuhren mit dem WoMo nach bergen, ließen uns (nicht
uns, das WoMo!) mit dem Kran auf deck des Postschiffes verladen (VW-Bus passt
vielleicht unten rein?) und tuckertn mit rauf bis Kirkenes. Von dort mit dem WoMo
zurück die ganze Länge bis Oslo. War wunderbar, inkl. Mittsommersonne am Nordkap!
Ciao
Bolo2L

Nochmal eine Frage
Ja, das Nordkapp würde uns total gefallen.
aber meint ihr, das wir das in 3 wochen schaffen?
ich krieg wahrscheinlich nicht länger frei :frowning:

danke für eure tipps

silke

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo

schaffen kann man das schon - aber wenn Ihr aus dem Süden direkt bis hoch zum Nordcap und wieder zurück fahren wollt, seit Ihr nur im Fahrzeug unterwegs. Für Norwegen sollte man sich Zeit nehmen,und auch mal ein paar schöne Wanderungen machen. Es gibt so tolle und einsame Gegenden in Norwegen.

Das Nordcap ist nicht wirklich sehenswert. Da gibt es wirklich schönere Ecken in Norwegen. z.B. die Lofoten, Hardangervidda- Jotunheimen-, Rondane- und Dovrefjell-Nationalpark [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]