Hallo.
Die Betreffzeile hat es noch nicht richtig auf den Punkt gebracht. Hier der Versuch einer Erklärung. Ich surfe gerne mit noscript im Rücken, auch wenn es ein wenig Mehraufwand bedeutet. Nicht selten hängen sich jedoch noch mehr als 10 zusätzliche Webseiten an meine Fersen. Mein aktueller Rekord steht bei 15. Doch woran erkenne ich, welche unbedingt für das funktionieren einer Homepage nötig sind? Am Namen allein erkennt man sie nicht, wie z.B. für dieses Forum. Diese Seiten habe ich blockiert. Ioam.de, eyeota.net und p7s1digital.de
Das ist ja noch übersichtlich und schnell erledigt, aber bei mehr als 10 ? So wird das surfen zu einer reinen Fleißarbeit. Aber zu meiner Frage zurück und bleiben wir mal bei den 15 zusätzlichen Seiten. Befinden sich die, die meine besuchte Webseite unbedingt benötgt, unsortiert mitten unter den Unnötigen, oder stehen sie oben am Anfang der Liste? Gibt es darüber hinaus Add- und/oder Sriptblocker, die selbständig erkennen, welche Huckepackseiten zu blockieren sind?
Gruß, warsteiner