Nostradamus Vorhersagen... kongrete Frage

Hallo,
gestern bin ich durch Zufall auf die Seite von Nostradamus gekommen (habe mich bisher nie sonderlich dafür interessiert) Nun hat er vorhergesagt:

"Umweltkatastrophe Zukunft:
Frankreich, Schweiz, Süddeutschland
„Blitz in Burgund, dumpf vom Donner getragen: Über den schweizer Bergen u. Schwaben kalter Staubregen. Ein bisschen später, in kurzen Intervallen, wird die Stimme des seltsamen Vogels vernommen, wo sie, wenige Ausnahmen, zu Tode ersticken. Wegen des Feuers am Himmel ist die Stadt fast verbrannt. " aus [NOSTRADAMUS – Klartext], Ceturie II
Diese Prophezeiung ist recht deutlich. Burgund, das ist das östliche Frankreich, nahe der schwei-zerischen und deutschen Grenzen. Die Voraussage klingt nach einem atomaren Supergau oder wie die Beschreibung der Explosion von einer chemischen Fabrik oder Raffinerie. Geografisch wäre z. B. die Industriestadt Lyon als Verursacherin denkbar. Mit der Stimme des seltsamen Vogels könnte das Geheul von Sirenen gemeint sein – eine War-nung, die jedoch für die meisten Menschen in dieser Region zu spät kommen wird. Ein Feuer, das fast die ganze Stadt in Schutt und Asche legt, muss gigantische Ausmaße haben – eine unbe-schreibliche Katastrophe, deren Auswirkungen (kalter Staubregen) noch Hunderte von Kilometern weiter ostwärts mitgetragen werden müssen!“

Nun bin ich doch etwas beunruhig… Wir wohnen in Stuttgart (Schwaben)… es beschäftigt mich doch sehr und nun frage ich mich, ob es wirklich 500km Luftlinie weit tragen kann??? und wann es hier eintrifft, falls es eintrifft und wann es eintrifft…

Möge vielleicht doof klingen, aber das mit dem Vorrasugesagten Planeten Neptun, den es ja damals noch gar nicht gab, hat mich schon beeindruckt!

Vielen Dank für Eure Antworten.
Andrea

Hallo,

zur dieser konkreten Prophezeiung solltest Du Ray Nolan fragen, von dem die Übersetzung stammt:

[email protected]

Viele Grüße

Reinhard Mussik

Hallo,
gestern bin ich durch Zufall auf die Seite von Nostradamus
gekommen (habe mich bisher nie sonderlich dafür interessiert)
Nun hat er vorhergesagt:

Diese Prophezeiung ist recht deutlich. Burgund, das ist das
östliche Frankreich, nahe der schwei-zerischen und deutschen
Grenzen. Die Voraussage klingt nach einem atomaren Supergau
oder wie die Beschreibung der Explosion von einer chemischen
Fabrik oder Raffinerie. Geografisch wäre z. B. die
Industriestadt Lyon als Verursacherin denkbar. Mit der Stimme
des seltsamen Vogels könnte das Geheul von Sirenen gemeint
sein – eine War-nung, die jedoch für die meisten Menschen in
dieser Region zu spät kommen wird. Ein Feuer, das fast die
ganze Stadt in Schutt und Asche legt, muss gigantische Ausmaße
haben – eine unbe-schreibliche Katastrophe, deren Auswirkungen
(kalter Staubregen) noch Hunderte von Kilometern weiter
ostwärts mitgetragen werden müssen!"

Nun bin ich doch etwas beunruhig… Wir wohnen in Stuttgart
(Schwaben)… es beschäftigt mich doch sehr und nun frage ich
mich, ob es wirklich 500km Luftlinie weit tragen kann??? und
wann es hier eintrifft, falls es eintrifft und wann es
eintrifft…

Möge vielleicht doof klingen, aber das mit dem Vorrasugesagten
Planeten Neptun, den es ja damals noch gar nicht gab, hat mich
schon beeindruckt!

Vielen Dank für Eure Antworten.
Andrea

Lieber Reinhard,
vielen Dank. Habe ich sogleich schon gemacht. Und bin sehr gespannt.
Liebe Grüße,
Andrea

Hallo,

zur dieser konkreten Prophezeiung solltest Du Ray Nolan
fragen, von dem die Übersetzung stammt:

[email protected]

Viele Grüße

Reinhard Mussik

Hallo und da haben Sie Recht.Viele der Voraussagungen bestechen durch ihre klare Aussage und Informationsgehalt.
Allerdings muß ich dringend darauf hinweisen,daß die meißten Vorhersagungen erst im Nachhinein als eindeutig zuordnenbar zu erkennen sind.
Ort,Zeit und Ereignis können also nicht klar vor dem Eintreten des Ereignisses vorhergesagt werden (ohne den Schlüssel des Nostradamus nicht möglich).
Deshalb ist auch ganz wichtig die Originalquelle als Grundlage zu benutzen.Genauso wichtig ist die Qualität der Übersetzung und Motivation des Übersetzers.
Ich selber bevorzuge die Übersetzungen von Herrn Manfred Dimde,welchen ich in der jüngeren Zeit für den Experten für den deutschsprachigen Raum betrachte.
Bitte Ihre Quellenangabe etwas genauer angeben oder einfach den Internet-Link angeben.Dann kann ich Ihnen bestimmt weiterhelfen.
Internette Grüße Ralf Lau - ralfus

Vielen dank für Ihre schnelle Antwort.
Hier ist die Quelle und der Link:
http://nostradamus-prophezeiungen.de/prophezeiungen/…

Nun hoffe ich auf Ihre Hilfe :smile:
Liebe Grüße,
Andrea

Hallo nochmal.Genau so habe ich mir das gedacht.
Nur zu Ihrer Beruhigung : der Autor Ray O.Nolan gilt als sehr reißerisch und auflagenorientiert.Einschaltquoten und Verkaufszahlen sind ihm wichtiger als die Forschung und Wissenschaft.Schon die Herangehensweise der Quellenangabe seinerseits ( Ceturie II ) richtig wäre Centurie II mit Angabe einer Zeilennummer gewesen,deutet auf die nicht sehr tiefgreifende Übersetzung des besagten Autors hin.Bitte machen Sie sich keine Sorgen
und gönnen sich doch einfach mal einige Texte von anderen Übersetzern, welche seriöser an die Thematik herangehen.Wie gesagt meine Empfehlung wären Übersetzungen von Manfred Dimde.Sehr gute Herrangehensweise,seriöse Behandlung der Themen,wissenschaftlich fundierte Suchalgorithmen,Bezugnehmen auf Weltgeschehen sehr intelligent und ohne Scheuklappen (Lobbyinteressen) etc.
Verbleibe mit freundlichen Grüßen Ralf Lau ralfus

1 Like

vielen vielen Dank für die tolle Antwort! Du hast mir sehr geholfen. Nun mach ich nicht mal auf die Suche nach Manfred Dimde und hoffe er kann mir weiterhelfen :smile:
Liebe Grüße, und alles gute für Dich,
Andrea
PS. da fiel mir grad ein Stein vom Herzen :smile:

Glaube nicht an diese Vorhersagen.
N. hätte ja auch sonst eher den Holocaust oder die Weltkriege vorhergesagt. Oder positive Erfindungen…

Glaube nicht an diese Vorhersagen.
N. hätte ja auch sonst eher den Holocaust oder die Weltkriege
vorhergesagt. Oder positive Erfindungen…

ich versuche es schon zu vergessen… aber ich ertappe mich immer wieder wie es mich einholt… ist mir ganz neu so lange an etwas zu denken… :frowning:

weiss nicht