Hallo,
Ich suche ein Notationsprogramm für Mac. (also ein Programm, bei dem man Musiknoten in den Computer eingeben kann) Ich habe auch keine hohen Ansprüche, einfach nur Ein bis Zweistimmige Musikstücke aufschreiben, man soll Taktart und Tonart auswählen können, dazu sollen alle Arten von Noten verfügbar sein. Hat irgendwer gute Erfahrungen mit einem Programm gemacht? (Denkt bitte dran: FÜR MAC!!! ) Die Preisklasse sollte so bis 60€ liegen.
Vielen Dank im Voraus!
Johnny
Hallo Johnny,
ich habe Windows und schreibe meine Noten mit Octava. Für Mac kann ich Dir leider nicht helfen.
Schöne Grüße aus Wiesbaden
Andreas
eine recht gute Liste findest Du -ganz simpel- in der Wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/Notensatzprogramm#Liste…
Ich selbst arbeite nur mit Programmen für profesionelle Arbeit, Du wirst die Freeware halt mal ausprobieren müssen.
Beste Grüße
wenz
Hallo!
Sibelius ist zwar definitiv sehr teuer (ca. 800€), ist aber dafür echt klasse und läuft auch auf Faulobst.
Sofern man wirklich viel damit arbeitet ist das, jedenfalls aus meiner Sicht, die beste Wahl.
Ansonsten fällt mir leider auf die schnelle nichts anderes ein.
Viel Erfolg bei der Suche. Vielleicht gibt es ja sogar eine OpenSourceVariante? Dann bitte ich um eine kurze Rückmeldung.
Mit freundlichen Grüßen,
Jakob
Hi!
Sieh dir mal die Einsteiger programme von
Sibelius oder
Finale an.
Gruss
Marcus
Hallo,
Mit Mac kenne ich mich nicht ganz so aus, aber es gibt eine Version von „Sibelius“ welche auf Mac läuft. Das ist eine der besten Musik- und Notationsprogramm die es gibt. Alternativ fällt mir noch Garage Band ein. Damit kann man sich auch Noten anzeigen bzw drucken lassen.
Sorry wenn es nicht wie gewünscht weiterhilft.
MfG,
MrC
Ich verwende Octava Light ( 69,- € ) zusammen mit Parallels Desktop auf meinem Mac. Das geht sehr gut.