Notbook Medion Akoya 7222 von Aldi

Hallo, ich habe mir diese Notbook gekauft und bin sehr zufrieden, außer das die Lautsprecher nicht funktionieren. Da es von Aldi ist, kann ich dort nicht nachfragen. Einschicken will ich es „noch“ nicht. die Software ist realtek und mehrere Personen haben sich schon an den Einstellungen versucht. Ich hoffe nicht das es die Lautsprecher sind, die defekt sind. Was habe ich übersehen??

Danke

ly

Hallo, ist denn die BIOS-Einstellung kontrolliert worden??
Steht dort die Sound-/Realtekeinstellung auf „enabelt“?? NICHT disabelt!!!
Sonst weiß das Programm nich, das es einen Soundchip gibt.
Gruß Lothar

Für sowas ist die Garantie da. Ich habe noch nicht erlebt dass die Lautsprecher nicht funktionieren ausse r wenn sie auf leise oder ausgeschaltet sind.
Gruss + viel Glück,
Mario

Hallo,

1. Wenn es ein neues Notebook ist würde ich es auf alle Fälle zurückgeben.
  2. Welches Betriebssystem ist installiert?
  3. Du könntest die Treiber für die Soundkarte nochmals installieren. Die Treiber befinden sich auf der zweiten Partition der Festplatte in den
    Ordnern Driver (Treiber) und Tools.
  4. Ganz blöder Tipp: Die Lautsprecher sind nicht zufällig stummgeschaltet! Mal die Multimediatasten durchprobieren.
  5. Bei Windows8 MediaCenter installieren.

Gruß
FJ

Hallo lydie,

leider gibst Du mir wenig Infos, was schon alles versucht wurde. Wenn gar kein Ton kommt, und die Lautstärkeregelung sauber eingestellt wurde, ist es schwierig. Mir fallen nur zwei Sachen ein. Eventuell ist in der Systemsteuerung ein Realtek Audio Manager (oder so ähnlich). Es kann sein, das dort der Audioausgang auf digital gestellt ist. Such das und stell es auf analog. Mehr weiss ich auf die Schnelle auch nicht mit der wenigen Info.
MfG
Jens

hey lydie.I , versuch es doch mal mit einem satz anderer lautsprecher ; kosten als paar 10.- € und du kannst dann mit sicherheit etwas zu deinen anderen lautsprechern sagen . wenn der neue satz auch nicht geht liegt es an den einstellungen .viele grüße vom günther

Hallo, wenn die Treiber richtig installiert sind und es auch die richtigen sind müsste was aus den Lautsprechern raus kommen (Lautstärke ist auch aktiv) wenn nicht und Du solltest noch garantie drauf habe gebe es in die Reparatur. Gruß

Sehr geehrte Frau Lydie,

Leider bin ich mit diesem Notebook nicht vertraut genug, um eine brauchbare Hilfe geben zu können.
Ich wünsche Ihnen viel Glück bei der Lösung des Problems.

Mit freundlichen Grüßen,

E.S.Politowski