Notebook auf Raten für Schüler

Gibt’s das überhaupt?
Bin 22 und mache ne rein schulische Ausbildung.

Moin,

so richtig erschließt sich mir der Sinn Deiner Frage noch nicht.

Du wirst in jedem Markt Deines Vertrauens eine Ratenzahlung vereinbaren können, oft sogar für 0%, wenn Dein Einkommen gesichert ist oder Du jemanden hast, z.B. Eltern, Geschwister oder …, der/die für die Ratenzahlung bürgen.

Oder meinst Du, dass es sozusagen ein staatliches Programm gibt, dass Schüler mit Laptops versorgt. Solche Programme sind mir nicht bekannt.

Allerdings gibt es an vielen Schulen Vereine, die u.U. auch finanziell schwache Schüler unterstützt, da solltest Du mal in der Schule fragen und hab keine Hemmungen.

Viel Erfolg!

Gruß Volker

Empfehle gebrauchtes Business-Notebook von eBay
Hallo,

ich empfehle dir ein gebrauchtes Business-Notebook von eBay. Wichtig: Unbedingt bei einem gewerblichen Händler kaufen (also nicht von privat); dieser muss auf Gebrauchtgeräte ein Jahr Garantie geben.

Mit dem IBM Thinkpad T41 bin ich seit 2-3 Jahren recht zufrieden; es hat damals inklusive einem neuen Akku um die EUR 200,- gekostet. Festplatte: 30 GB, Geschwindigkeit ca. 1,7 GHz. Also nicht die ultimative Höchtstleistung, aber für Office-Anwendungen und Internet reicht’s allemal.

Schöne Grüße

Petra