Notebook - Dell Inspirion 15R Special Edition

Hallo Leute!

Ich benötige ein neues Laptop und hätte auch gerne eines, mit dem ich aktuelle Spiele spielen kann. Ich habe ein bisschen rumgeschaut und bin auf das Dell Inspirion 15R Special Edition gestoßen.
Ich habe eben bereits mit Dell telefoniert und habe bereits 50 € Nachlass bekommen. Ich würde das Laptop mit der folgenden Ausstattung für 649€ (statt 699 Euro) bekommen:

-I5-Prozessor 3230M mit 3,2 GHz
-Full HD Display
-8 GB Arbeitsspeicher

• 1 Terabyte Festplatte
    -2 GB AMD RADEON HD 7730M
    -DVD Brenner
    -WLAN/BT-Karte
    -Mikrofon und Kamera (ein Megapixel)
    -Antivirus MC-Afee für 15 Monate
    -Vorinstalliertes Windows 8

Ist das Angebot gut?

Das einzige was mich stört ist, dass die Testberichte sehr unterschiedlich ausfallen (an sich aber trotzdem positiv!). In dem einen Testbericht heißt es, dass die Akkulaufzeit gut ist und in dem anderen heißt es, dass sie eher schlecht ist. Weiterhin soll die Tastatur nachgeben (was ist damit gemeint?). Das Laptop soll relativ laut sein und eine hohe Wärmeentwicklung haben.

Ich denke man muss Kompromisse eingehen… Was meint Ihr? Kaufen oder gibt es für diesen Preis ein besseres Notebook?

LG Tok99

Sorry, da kann ich nicht helfen

Hallo,
ich kann da leider nicht weiterhelfen.
Bin gerade nicht auf dem Laufenden, was neue Modelle angeht.
Aber es gibt doch im Internet auch vergleichende Seiten. Vielleicht da noch mal schauen…
Gruß,
Antje

Hallo Tok99,

ich würde sagen die wollen das teil los werden bei schon gleich zu anfang 50 euro rabatt …
nächste ist wieso nur testversion von mc-afee
Ich würde Dir raten , entweder Dir ein kleines PC geschäft zu suchen wo beratung und service passen , wo dir nicht gleich das erst BESTE verkauft wird , denn das sind meist auslaufmodelle oder auch ausstellungstücke wo schon drauf rumgeklopft wurde

Win 8 , beachte den App-Store ob er was kostet für deine spiele

P.S. Ich halte nichts von Dell

Gruß

Hallo, genau das ist es, man muss ein Kompromiss eingehen, ich selber habe ein anderes Teil, wegen der Tastatur wie in einigen Testberichten, kann ich nicht nachvollziehen, mit der Wärmeentwicklung kann ich nur sagen, dass es bei sehr langen Dauerbetrieb bei einigen Modellen so ist, was aber doch natürlich ist, mit der Lautstärke kann ich nur so bestätigen das es darauf ankommt was Du mit dem Teil machst, bei normalen Programmen oder einfachen Spielen ist er im normalen Bereich.
MfG

Hallo,

seit langem bin ich nicht auf dem Laufenden, wenn es um die Hardware geht :expressionless: Tut mir leid, dass ich nicht helfen kann.

Freundliche Grüße
Adm

Hallo,

seit langem bin ich nicht auf dem Laufenden, wenn es um die Hardware geht :expressionless: Tut mir leid, dass ich nicht helfen kann.

Freundliche Grüße
Adm … mehr auf http://www.wer-weiss-was.de/app/query/display_query?..

Hallo Leute!

Ich benötige ein neues Laptop und hätte auch gerne eines, mit
dem ich aktuelle Spiele spielen kann. Ich habe ein bisschen
rumgeschaut und bin auf das Dell Inspirion 15R Special Edition
gestoßen.
Ich habe eben bereits mit Dell telefoniert und habe bereits 50
€ Nachlass bekommen. Ich würde das Laptop mit der folgenden
Ausstattung für 649€ (statt 699 Euro) bekommen:

-I5-Prozessor 3230M mit 3,2 GHz
-Full HD Display
-8 GB Arbeitsspeicher

• 1 Terabyte Festplatte
    -2 GB AMD RADEON HD 7730M
    -DVD Brenner
    -WLAN/BT-Karte
    -Mikrofon und Kamera (ein Megapixel)
    -Antivirus MC-Afee für 15 Monate
    -Vorinstalliertes

Ist das Angebot gut?

Das einzige was mich stört ist, dass die Testberichte sehr
unterschiedlich ausfallen (an sich aber trotzdem positiv!). In
dem einen Testbericht heißt es, dass die Akkulaufzeit gut ist
und in dem anderen heißt es, dass sie eher schlecht ist.
Weiterhin soll die Tastatur nachgeben (was ist damit
gemeint?). Das Laptop soll relativ laut sein und eine hohe
Wärmeentwicklung haben.

Ich denke man muss Kompromisse eingehen… Was meint Ihr?
Kaufen oder gibt es für diesen Preis ein besseres Notebook?

LG Tok99

Hi !

Ist deine Anfrage noch aktuell oder hast du dir bereits das Notebook angeschafft ?

Gruß,

Stephan

Hi Stephan!

Ich habe es mir angeschafft und bin sehr zufrieden damit!

LG aus Italien!
ToK99

Hallo !

Sorry, dass ich deine Frage erst so spät entdeckt habe. Wenigstens kann ich das Notebook dann ja weiterempfehlen, wenn mich ein Bekannter auf ein gutes Notebook anspricht :smile:

Viel Spaß weiterhin damit,

Stephan