Beim einschalten meines Notebooks „tanzen“ nur mehrere weiße Stiche horizotal über das Display. Nach einigen Sekunden (vermutlich wenn Windows gestartet wird) wird der Bildschirm weiß. Beim anschließen eines Monitors sieht man den ganzen Bootvorgang aber in einer schlechten Grafik. Nun meine Frage: Liegt das an der Grafikkarte oder an der Verkabelung zum Display?
hey bbrtts , hast du schon mal im gerätemanager überprüft ob der bildschirm/monitor in ordnung ist ?gruß vom günther
Ich würde auf Grafikkarte bzw. Treiber tippen.
Kann Dir aber leider nicht weiterhelfen.
Gruss + viel Erfolg,
Mario
Wie ist das Notebook mit dem externen Monitor verbunden ? Wenn die Verbindung über die 15-polige VGA-Buchse erfolgt, sollte das Bild einwandfrei sein, dann würd ich mal das Kabel tauschen - ich tippe aber eher auf den Grafikchip.
Bei ner Verbindung über HDMI dürfte das Bild erst nach komplettem Laden des Windoofs-Desktops erscheinen, wenn Notebook und Monitor sich synchronisiert haben. Du kannst evtl. auch einen anderen Monitor oder einen TV mit VGA-Eingang testen, ich tippe aber auf den Grafikchip (hatte ich auch mal, nachdem das Mainboard getestet wurde - ein Monat später zeigte der Bildschirm des Notebooks und eines angeschlossenen Monitors nur noch wirres Zeug. Nachdem vorher schon mehrere erfolglose Reparaturversuche wg. dauernden Abschaltens unternommen wurden, bekam ich von ASUS ein neues Gerät)
hallo, das hört sich nach einem HW Fehler an. Dies ist aus der Ferne nur scbwer zu diagnostizieren. Bitte an jemanden wenden der „hands on“ prüfen kann.
eeim einschalten meines Notebooks „tanzen“ nur mehrere weiße
Stiche horizotal über das Display. Nach einigen Sekunden
(vermutlich wenn Windows gestartet wird) wird der Bildschirm
weiß. Beim anschließen eines Monitors sieht man den ganzen
Bootvorgang aber in einer schlechten Grafik. Nun meine Frage:
Liegt das an der Grafikkarte oder an der Verkabelung zum
Display?
Hallo, da hat sich wohl die Grafikkarte verabschiedet. Der aufgelötete Chip hat sich von der Platine gelöst. Du hast drei möglichkeiten…entweder neues Board…du läst den chip rebollen ( neu aufsetzen ) oder ablage rund. gruß