Notebook - Festplatte wechseln - wie?

Hallo,

Ich weiß das dieses Thema schon oft erwähnt wurde, trz. klappt es bei mir nicht :confused:

Ich habe ein Acer Aspire E1-571G - Notebook und möchte meine Festplatte wechseln, aber nach den Beschreibungen die ich gefunden habe, geht das nicht. Gibt es noch andere Möglichkeiten?

Bitte helft mir
Danke (:

Hallo,

Ich habe ein Acer Aspire E1-571G - Notebook und möchte meine
Festplatte wechseln, aber nach den Beschreibungen die ich
gefunden habe, geht das nicht.

Und wo genau ist das Problem?
Normalerweise öffnet man an der Unterseite die Abdeckung der Festplatte, und baut sie aus. Oft ist noch ein Adapter zu entfernen, der dann an die neue Platte angesteckt werden muss.

Gibt es noch andere
Möglichkeiten?

Eine externe Platte anschließen, und platzraubende Dateien dorthin auslagern

Gruß,
Woody

Tach!

Also wenn es mein NB wäre, würde ich mir mal die große Klappe mit den zwei Schräubchen angucken - eventuell ist darunter das Objekt Deiner Begierde.

Ansonsten schreibt z.B. notebookcheck ->
„Wer schneller auf seine Daten zugreifen möchte, der gelangt bei unserem Testgerät über wenige Schrauben an die Festplatte und kann sie beispielsweise durch eine superschnelle SSD ersetzen.“

quelle

Ansonsten mal bei Youtube gucken, ob dort ein Video hoch geladen wurde, wo wer RAM, HDD oder so gewechselt/gezeigt hat.
*s*

LG, Nicky

Moin Nicky,

Ansonsten mal bei Youtube gucken, ob dort ein Video hoch
geladen wurde, wo wer RAM, HDD oder so gewechselt/gezeigt hat.
*s*

http://www.welt.de/wirtschaft/webwelt/article1149084…

Gruß
DCP_CG

April, April

Danke für die Antworten, aber daran habe ich schon gedacht (NB umdrehen und die zwei Schrauben ausdrehen), jedoch komme ich immer noch nicht ran. :confused: