Notebook für AutoCad 2012 3D

Guten Tag,
ich will mir ein neues Notebook kaufen.
Die Anforderungen an dieses sollen für das Arbeiten mit AutoCad 2012 und 3dModulationen geeignet sein und es soll nicht teuerer als 1000 €(besser noch um die 800 €) kosten.
Ich suche jetzt schon seit 2 Tagen, aber die Auswahl ist so riesig und die Meinungen über einzelne Notebooks gehen weit auseinander.
Hier meine Frage: Kann mir jemand ein bestimmtes Modell empfehlen?
Ich wäre sehr dankbar für jede Hilfe.
Beste Grüße, Vanessa.

Hallo Vanesse.
Hier muss ich leider passen. Ich bin mit den Angeboten und deren Leistungen auf dem Notebook-Markt nicht vertraut, da ich ausschließlich mit PC’s arbeite.
Schönen Gruß, Alexander Berresheim

Hallo Vanessa,
Ich denke der Arbeitsspeicher sollte groß genug sein.
Lg. Josef

hallo vanessa 1986 , ich wußte gar nicht , das die auswahl in der preislage bei notebooks so groß ist ; aber egal : da kann ich dir leider nicht weiter helfen , da ich grundsätzlich keine empfehlungen für irgendein notebook oder computer gebe . viele grüße vom günther

Hallo,
ich kenne nicht die Mindestanforderungen für deine Anwendungsgebiete, würde aber ein Gerät mit nVidia- oder ATI-Grafikchip empfehlen, da diese eine eigene GPU haben gegenüber denen mit integrierter Grafik (Intel HDxxx). Das Notebook, mit dem ich hier schreibe, hat für 2D-Anwendungen eine Intel-Grafik, wenns um 3D-Anwendungen bzw. aufwendigere Grafikanwendungen geht, wird ein ATI-Grafikchip ein- und die Intel-Grafik abgeschaltet (spart auch Strom) - allerdings liegt es mit 1250€ etwas über deinem Budget (Sony Vaio VPCSB), evtl. gibts auch eine günstigere Version (dies hat eine Core-i7-CPU mit Blue-Ray-Combo-Laufwerk, ausserdem ists ein 13.3-Zoll-Subnotebook). Dies läuft recht zuverlässig seit inzwischen 14 Monaten quasi Dauerbetrieb (mehrere Stunden täglich, da ich immer zuhause bin und es sehr oft hernehme). Bis jetzt war ich eigentlich nicht der grosse Soniieee-Fan, hab aber jetzt dieses Subnotebook, ein Tablet S und P sowie mehrere Handys, die recht zuverlässig laufen.

Hallo, für diese Anwendungen musst du darauf achten, dass das Notebook mindestens eine Intel i5 cpu hat Minimum 4gb Speicher besser noch 8gb und eine 1gb Grafikkarte besser noch eine 2gb Grafikkarte hat. Mein Kollege benötigte für sich ein Notebook mit den gleichen Voraussetzungen und er hat sich eins von Sony geholt was aber 1499€gekostet hat. Ich denke, dass du bei www.günstiger.de eins finden wirst was diese Voraussetzungen hat.Gruß

Hallo Vanessa
Leider kenne ich mich mit Laptops nicht so aus, da ich keines besitze.
Aber ich vermute mal das es mehr auf die Grafikkarte/Einheit bei ACAD ankommt.
Gruß HWR

Hallo,
leider kann ich hierzu nichts sagen. Schon mal bei Autocad-Vertrieb nachgefragt?
VG
Hans

Hallo Vanessa,

tut mir leid, aber von geeigneter Hardware für CAD-Programme hab ich kaum Ahnung und kann dir nichts empfehlen.

Gruß
Michaela

Hallo Vanessa,

tut mir leid, aber da kann ich keinen Rat geben. Ich arbeite nicht mit AutoCAD und weiß deshalb nicht, welche Systemvoraussetzungen dafür gegeben sein sollten. Es wäre aber sehr verwunderlich, wenn es auf den Internetseiten von Autodesk keine FAQs zu AutoCAD gäbe, wo auch eine Antwort zu Deiner Frage gegeben würde, nicht als Hinweis auf Produkt A oder B sondern als Auskunft zu den Spezifikationen, die die Hardware erfüllen muß. Viel Erfolg

Gruß
Wolfgang

Hallo Vanessa,
ich arbeite stets mit den neusten Versionen AutoCAD, Inventor, SolidWorks u.a.!
Mein Notebook ist geleast. Somit habe ich stets das Neuste! Ich kann dir das nur empfehlen, vor allem wenn du ständig damit arbeiten musst.
Eckdaten zu dem was ich verwende:

• Windows 7, 64 Bit Betriebssystem
  • Hersteller: Wortmann AG
  • Modell: Terra PC
  • Prozessor: Intel® Core™ i7-2670QM CP @ 2.2GHz
  • Arbeitsspeicher: 8 GB RAM
    Das reicht vollständig aus, außer du musst in Architecture Hochhäuser konstruieren. Das empfehle ich eh nicht auf einem Notebook…
    Meine Anwendungen sind recht umfangreich und ich habe mit meiner Technik null Sorgen. Zum Preis kann ich leider nichts sagen, da es über die Firma läuft. Leasing ist aber nicht teuer!!! Mein Kollege hat das privat mit einem Notebook von Dell gemacht und ist auch sehr zufrieden. Die Dinger im Discounter oder bei Saturn, Mediamarkt usw. habe ich nie angefasst. Mein Sohn hat aus solch einen Laden ein Notebook… ist aber nicht billig gewesen und naja…
    So richtig konnte ich nun bestimmt nicht helfen. Trotzdem viel Erfolg bei der Auswahl.

Beste Grüße

Jürgen

Tut mir Leid - ich kann Dir leider nicht weiterhelfen.
Gruss + viel Erfolg,
Mario