Moinmoin!
Selber spiele ich auch WoW, allerdings immer nur auf einem Desktop!
Es kommt natürlich auch darauf an, was für ein Spieler Du bist - eher PvE (Spieler gegen Computer) oder PvP (Spieler gegen Spieler)? Und natürlich ob Du eher alleine spielst, in kleinen Gruppen oder mit vielen im Schlachtzug?
Ganz allgemein belegt WoW nicht allzuviel Speicherplatz. Worauf es eher ankommt ist die Grafikkarte und ein schneller Netzzugang. Es nützt nichts, wenn man eine leistungsfähige Grafikkarte hat, aber einen langsamen Netzzugang; da würde das Spiel auch mit den niedrigsten Einstellungen pausenlos ruckeln. Hat man dagegen einen schnellen Netzzugang, kann aber nur auf der niedrigsten graphischen Stufe spielen, so wird man einige Dinge erst gar nicht, oder zu spät erkennen.
Als Einzel-PvE-Spieler, der gerne alleine durch Azeroth zieht um Questen zu erledigen reicht da schon ein Computer aus, der graphisch nicht ganz so gut ausgestattet ist. Hier ist es zwar schön, wenn man die Grafik „hochdrehen“ kann, aber es reicht auch eine geringere graphische Auflösung.
Wer aber schon länger WoW spielt weiß, daß es auf die Dauer nicht reicht alleine durch die Welt zu ziehen. Man muß schon in kleinen Gruppen durch sog. Dungeons ziehen und dann sollte die Grafikausrüstung schon besser sein und mehr als Minimaleinstellung zulassen. Gewisse Zauber (die man wirkt, oder die auf einen gewirkt werden) erkennt man in der niedrigsten Grafikeinstellung nicht und kann dann manchmal nicht schnell genug handeln, worauf man sich dann prompt auf dem Friedhof wiederfindet. Die Bosse in den Dungeons muß man gemeinsam bekämpfen und da zählt dann eine gute Zusammenarbeit.
Extrem wird das dann in Schlachtzügen mit bis zu 25 Mitspielern. Wer in diesen sog. Raids spielt hat für gewöhnlich einige AddOns geladen und diese „fressen“ Speicherplatz. Hier gibt es sogar einige AddOns ohne die man zumeist überhaupt nicht mehr mitgenommen wird. Und ebenfalls benötigt man natürlich dann Team-Speak um schnell über Headset mit den Mitspielern kommunizieren zu können. Das frißt dann natürlich auch wieder Speicher.
Als PvP-Spieler ist vor allem Schnelligkeit wichtig. Hakt das Spiel hier (Grafikruckeln usw.) auch manchmal nur um einen winzigen Augenblick, so kann das den Tod bedeuten. Auf Dauer ist dann ein PvP-Spiel nicht möglich, weil man ständig auf dem Friedhof ist.
Wie gesagt, von Notebooks habe ich was WoW angeht, nicht die Ahnung. Ich kann nur sagen, daß ein 64-Bit-Betriebssystem, wie z.B. MS-Windows 7 64-Bit möglichst eingesetzt werden sollte. Nicht das Windows 8, denn da habe ich von vielen Seiten schon gehört, daß es enorme Schwierigkeiten mit der Kompatibilität gibt und deshalb setze ich Windows 8 auch nicht ein.
Es sollte also ein einigermaßen leistungsfähiger Rechner sein, eine mittlere bis gute Grafikausrüstung und genügend RAM-Speicher. Ich persönlich empfehle 8 GB RAM, mindestens aber 4 GB.
Viel wird Dir diese Antwort allerdings wohl nicht weiterhelfen, doch wollte ich auch nicht einfach eine Antwort ablehnen. Ich weiß zumindest, daß man WoW auf einem Notebook spielen kann, sogar noch auf älteren mit „Kurbel“ an der Seite aber ich kann Dir jetzt keinen vorschlagen.
Grüße,
MM