Notebook Fujitsu Amilo Li 3910 Ton zu leise

Hallo, habe das folgende Notebook http://www.chip.de/produkte/Fujitsu-Amilo-Li-3910-VF… u ein Problem mit der Lautstärke. Lautstärke auf 100%,FN+F5 auch auf höchster Stufe,trotzdem ist der Ton kaum hörbar. Woran kann das liegen?
Danke im Voraus.

hallo gabi meyer , schau mal im gerätemanager nach ob der was bei den lautsprechern anzeigt - oder gehe in die systemsteuerung auf fehlerbehebung da wirst du bestimmt fündig
viele grüße vom günther

Hallo, sind deine internen Speaker evtl. defekt/zu leise ? Teste mal externe Aktivboxen, regel aber die Lautstärke vorher runter.
Gehts mit den Aktivboxen, liegts an deinen integrierten Lautsprechern (Garantie?). Ansonsten schau mal, ob im Bereich Soundkarte im Geräte-Manager kein Ausrufe- oder Fragezeichen steht - dann installier die Treiber neu.
Viel Erfolg !

Tut mir Leid - ich kann Dir leider nicht weiterhelfen.

Gruss + viel Erfolg,
Mario

Hallo

Also es gibt eine Möglichkeit die mir jetzt noch einfallen würde, nachdem du ja schon einiges ausprobiert hast.

In der Systemsteuerung kann man auch die Lautsprecher bearbeiten, dort kannst du Typ und Lautstärke einstellen. Das ist aber die Option die Lautstärke Hardwaremäßig zu verstellen.

Wenn du da auch schon alle Möglichkeiten ausgeschöpft hast dann ist da noch die Option das deine Speaker Hardwaremäßig defekt sind und du sie eventuell tauschen lassen musst. Ist dann natürlich der Vorteil das du noch Garantie haben müsstest um eventuelle Folgekosten zu vermeiden.

Ich hoffe ich konnte die weiterhelfen.
Bei Fragen stehe ich gerne zur verfügung

Hallo, geh mal unten rechts auf die Taskleiste und ann auf das Lautsprechersymbol. Da kannst du die Lautstärke verändern.
Viel Glück!

Moin,
das klingt nach nicht ordnungsgemäß installierten Treibern, wenn der Mixer beim Standardgerät Lautsprecher (Bildschirm re. unten auch auf max steht.
Neues Treiberpaket bei Fujitsu runterziehen
Dann deinstallieren, Gerät runter fahren und nach einem Kaltstart (Gerät wirklich 10 sec aus) die neuen Treiber nach dem Neustart installieren. Windowsstandardtreiber reichen alleine nicht.

Gruß

thomas-morus