Hallo zusammen,
ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich bin langsam echt verzweifelt…
Ich habe ein Notebook: 1,5 Jahre alt, Medion Akoya MD 98063, Intel Core I7 der 3. Generation, Nvidia Geforce GT 640M mit 2GB Ram und Arbeitsspeicher 2X4GB.
Betriebssystem Win7 Home Premium 64 Bit.
An dem Notebook ist alles wie es bei Auslieferung war und alles original.
Am Wochenende habe ich das Notebook gestartet und direkt nach dem Start war es ohne Vorwarnung oder dass ich etwas ungewöhnliches damit gemacht hätte, sehr sehr langsam!
Sogar der Mauszeiger hat beim bewegen geruckelt…
Ich habe über die Systemrecovery (Es gibt bei Medion eine Extra Partition, Recovery kann man beim Starten aktivieren) Windows mehrmals neu aufgesetzt. Das Ding war immer noch langsam, so langsam dass ich gleich zu Beginn den Laptop nicht mal einrichten konnte.
Habe Win7 dann mit CD neu aufgespielt und da hat es mir die Installation nie beendet (der letzte Punkt) habe es dann mit einer anderen Festplatte probiert. Ging auch nicht. Jetzt habe ich nochmal extern langsam formatiert (die andere Platte) und ich konnte WIn7 endlich wieder installieren.
Das System ist immer noch sehr langsam, aber zumindest etwas schneller als vorher, ich kann zumindest die Einrichtung vornehmen…
Dann sobald ich auf dem Desktop gelandet bin, hat es angefangen wie blöd zu piepen. Definitiv nicht der Lautsprecher…
Habe die Ram Riegel nochmal angedrückt, aber das hilft alles nix.
Habe dann im abgesicherten Modus gestartet und das piepen war weg. Habe dann ganz hoffnungsvoll Chipsatztreiber, danach Sound, danach Grafik installiert (Intel und Nvidia), aber sobald ich normal boote fängt das piepen wieder an.
Was kann das sein? An der HDD liegt es ja definitiv nicht, CPU läuft ja, Lüfter auch, Bild habe ich auch, RAm Riegel stecken und ich schätze auch nicht das beide gleichzeitig kaputt sind. Was kann das System Hardwareseitig denn noch soooooo langsam machen?
Ich habe zwar noch Garantie, will das Notebook aber nur ungerne einschicken, dass dauert immer so lange…
Gibt es noch etwas, dass ich von daheim aus tun kann, oder muss ich es einschicken???
Vielen Dank schon mal!!!
LG Lara