Notebook lässt sich nicht mehr einschalten

Hallo,

ich habe mir einen neuen HP G72 gekauft. Einen Tag lang lief er einwandfrei. Am nächsten Tag lies er sich aber nicht mehr einschalten. Der Einschaltknopf und F12 blinken nach dem Versuchten Einschalten ca. alle 10 Sekunden, aber sonst passiert nichts. Am Akku und dem Ladekabel etc. habe ich keine Fehler gefunden.

Hatte schon mal jemand das gleiche Problem und konnte es lösen oder sollte ich den Laptop besser gleich wieder zurückgeben?

Gruß
Christian

Hi Christian,

guck bitte erstmal, wie welche LEDs genau blinken.

https://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/document?docname…

Ro

Hallo,

vielen Dank für den Link, leider hat nichts funktioniert (Kaltstart u.s.w.). Der Einschaltknopf leuchtet 5 Sekunden, danach geht er aus und blinkt alle 10 Sekunden. Ebenso blinkt alle 10 Sekunden F12. Das LED am Stromanschluss am Notebook leuchtet dauerhaft. Geräusche konnte ich keine vernehmen.

Viele Grüße
Christian

Hi,

wie genau blinken die LEDs, bevor eine kurze Pause kommt? -> 1x 2x 3x…

Drücken Sie die Betriebstaste, um den Computer einzuschalten und achten Sie auf das Blinken der LEDs an der Tastatur oder auf die Signaltöne.
Zählen Sie die Anzahl der Blinkvorgänge oder der Signaltöne, die hintereinander ausgegeben werden.
Nach der Abfolge von Blinkvorgängen oder Signaltönen gibt es eine mehrere Sekunden lange Pause, und die Blink- oder Tonfolge wird wiederholt (normalerweise dreimal). Nach Wiederholung des Blinkmusters leuchten die LEDs nicht mehr, bis die Betriebstaste erneut gedrückt wird.

Ro

Hi,
ruf doch am Montag den support an, vielleicht läßt sich das Problem am Telefon lösen. Ansonsten bring das Gerät vorbei oder frag nach einem Austauschgerät.

wellenreiter

Jetzt wird’s interessant. Das LED an der Betriebstatse blinkt das erste Mal beim Einschalten für eine halbe Sekunde, danach blinkt es regelmäßig mit 5 Sekunden Abstand. Längere Pausen gibt es nicht. Das LED blinkt so lange bis ich das Ladekabel wiedr entferne (nach 30 x Blinken habe ich aufgehört).

Ich hoffe, das Notebook ist nicht völlig kaputt.

Gruß
Christian