Notebook/Laptop für Microsoft/Office und Multimedia Zwecke

Hallo zusammen,

ich suche einen Notebook/Laptopo um hauptsächlich damit Filme und Serien zu schauen via Streams etc.

Budget liegt bei rund 300 €.

Ich habe paar von HP und mit AMD Prozessoren gefunden aber ein Kumpel von mir meint, dass AMD prozessoren und HP Notebooks nicht so gut sind. Danach habe ich auch den hier gefunden: Lenovo 300-15IBR 80M3005VGE Notebook 15.6", Intel Quad-Core, 4GB, 1000GB, DVD, GeForce 920M, Windows 10

Aber in den Kommentaren stand, dass man damit keine Filme schauen kann, da es ruckelt etc.

habt ihr weitere Vorschläge oder Alternativen für mich?

Hi!

Und er hat Dir auch sicher erklären können, warum das so ist - denn darauf wäre ich nun besonders gespannt.

Vor 5 Jahren hab ich mir ein HP Pavillion DM1 mit AMD E-350-Prozessor gekauft … und damit war/ist streamen absolut kein Problem.
Der einzige Grund, warum ich es nicht mehr verwende, ist jener, dass ich ein Tablet nutze, weil das noch kleiner und leichter ist, und nicht, weil irgendwann mal was geruckelt hätte.

Wenn etwas ruckelt, liegt es meist an der Internet-Verbindung oder das noch andere resourcenfressende Applikationen laufen.

Für Streamen reicht irgendwas, auch ein 99€-Android-Tablet.

Grüße,
Tomh, der sehr oft auf seinem Galaxy S5 Sky, Amazon-Video und DAZN streamt

Danke für deine Antwort.

Deshalb frage ich hier ob an dieser Aussage etwas stimmt… Er meinte Intel ist in allen belangen besser als AMD Prozessoren.

Würde halt gerne beim Kauf des Notebboks nichts falsch amchen bzw, dass er meinen Ansprüchen genügt und nicht einfach das erste kaufen, was mir unter die Nase läuft.

Hi!

Wie ich schon sagte: Wenn Du nur streamen willst, brauchts Du kein Notebook, da reicht irgendwas.

Ich verwendete bis ca. mitte der 2000er-Jahre (also 20 Jahre lang) nur Intel-Prozessoren, seither nur noch AMD-Prozessoren. Warum? Weil sie bei identer Leistung (in meinem Anwendungsgebiet) wesentlich billiger sind. (Kleine Ausnahme: Mein Tablet hat einen Intel-Atom drinnen; das gab es leider nicht mit AMD-Prozessor ;))

Sofern Du den Prozessor nicht für Extremaufgaben benötigst bzw. ständig im High-End-Bereich herumhantierst, ist es komplett egal, was da drinnen steckt.

Für Streamen, vielleicht noch etwas Surfen und E-Mails, ein paar kleine Games o.ä., usw. reicht derzeit alles aus, was so angeboten wird, da kann man nicht viel falsch machen.

Grüße,
Tomh

habe jetzt 3 Stück gefunden, welchen würdet ihr mir empfehlen?

http://www.salenso.de/acer-m3-581t-323a4g52makk-notebook.html?gclid=CNnM263e0s8CFUwW0wodxrcG2g

Oder kennt ihr ne besser Alternative?

Ich würde Dir einen Gebrauchtcomputer empfehlen. Hier gibt es Profi-Hardware aus Leasingrückläufen mit bis zu 2 Jahren Garantie: http://www.gebrauchtcomputer24.de/notebooks.html