Notebook Mainboard Grafik defekt?

Liebe/-r Experte/-in,
wir haben einen defekt am Amilo A 1630.
SNR 3977270237
Kein Bild, auch nicht am externen Monitor.
Macht Betriebsgeräusche und Led blinken.
Ist die Grafik on Board?
Wo krieg ich gegf. ein bezahlbares Mainboard her.

Wurde von einen Spieler sicher oft „warm“ betrieben.

Was ist sinnvoll?

Gruß Frank

Lieber Frank, leider kenne ich mit dieser Materie nicht genug aus um Dir weiterhelfen zu können. Ich wünsche Dir trotzdem viel Erfolg. Viele Grüße

Sinnvoll ist es das Gerät nicht mehr zu reparieren,gleiche Typen gibt es schon zu kleinen Preisen
Gruß be

Sinnvoll ist, sich von dem Teil zutrennen.Es kann die Grafikkarte oder das Mainboard defekt sein.(das kann man aber nur messen )Die Teile sind nicht gerade billig.Ob sich eine reparatur noch lohnt,kannst nur
Du entscheiden.
MfG Balduin

servus, wenn es das mainboard ist - neuen compi oder notebook kaufen - mainboard ist zu teuer gruß günther

Hi!

Liebe/-r Experte/-in,
wir haben einen defekt am Amilo A 1630.
Kein Bild, auch nicht am externen Monitor.
Macht Betriebsgeräusche und Led blinken.
Ist die Grafik on Board?
Wo krieg ich gegf. ein bezahlbares Mainboard her.
Wurde von einen Spieler sicher oft „warm“ betrieben.
Was ist sinnvoll?

Kurz: Ein neues Notebook.
Grund: Grafikkarte scheint defekt zu sein, da du ja auch über einen externen Monitor kein Bild hast. Bei Notebooks kann man Teile wie Grafikkarte und Mainboard als Laie grundsätzlich nicht selbst wechseln. Das kann nur der Hersteller, aber in deinem Fall ist das aufgrund des Alters unwirtschaftlich.

VG

Guten Tag,
um zu wissen, welches Mainboard passt bzw. ob dieses verfügbar ist, hilft in dem Fall einfach eine Suchmaschine wie Google oder ersatzweise ein Anruf beim Hersteller. Wenn kein Bild zu sehen ist, auch nicht am externen Monitor, dürfte Grafikkarte defekt sein. Könnte aber auch CPU, RAM, Mainboard o. ä. sein, da diese Teile ja eins sind (Grafik on board) bzw. verbunden sind (CPU + RAM) und Voraussetzung für den Betrieb. Ist CPU, RAM oder Mainboard kaputt, geht natürlich auch die Grafik nicht.
Um zu wissen, wie das Mainboard genau heißt, kann man alternativ auch das Gerät öffnen, auf dem Mainboard steht in der Regel die Bezeichnung davon. Und die kann man dann wiederum über das Internet suchen.

Bei weiteren Fragen zum Thema kann ich auch gerne direkt helfen. Telefon (07254) 985145 oder über Facebook unter http://www.facebook.com/mks.computer.internet.service oder http://gplus.to/mkscomputer. Weitere Tipps, Tricks und Anleitungen von mir gibt’s auch unter http://markusscheurer.blogspot.com
Viel Erfolg, Markus Scheurer (MKS Computer + Internet Service

Hallo, Vielen Dank für Ihre Antwort.
Gruß Frank

Gern geschehen.

Hallo, Vielen Dank für Ihre Antwort.
Gruß Frank

… Hi, wurde Euch geholfen?

-Nein, aber mir wurde bestätigt das ich nicht so ganz falsch dachte. - Rep. nicht lohnend oder basteln und beten mit Gebrauchtteilen / oder Austausch durch Gebraucht Ntebook.

… Hi, wurde Euch geholfen?