Notebook mit Handy verbinden?

Hallo,
habe seit paar Tagen Handyvertrag (Vodavon) worüber ich auch mein mobiles Notebook benutzen kann.
Habe win 10, Handy i9305. Wie bekomme ich das nun verbunden um meine GBytes zu nutzen, da ich sehr viel unterwegs bin.
Bitte Schritt für Schritt. Meist kommen da so viele Unterpunkte, so daß ich nicht weiß, was ich anhaken soll. Ich will auch nichts falsch machen, das evtl. Andere sich über mich mit einloggen können.
Danke schon mal.
lumabl

Du suchst die Funktion „Tethering“.

Ich kenne ja nicht das Betriebssystem, welches auf deinem Handy läuft.
Bei mir finde ich es unter „Drahtlos & Netzwerke“, dann „Mehr“, dann „Anbindung und mobiler Hotspot“.
Hier ist „Mobiler WLAN Hotspot“ zu aktivieren. Unter „Einstellungen für den mobilen Hotspot“ definierst du den Namen des vom Handy erstellten Funknetzwerks und aktivierst die SIcherheit „WPA2 PSK“, sowie das Kennwort.

Windows zeigt dann das gefundene Netzwerk an und du kannst dich nach EIngabe des Kennworts verbinden.

ACHTUNG:
Windows könnte sich nun allerhand Daten aus dem Netz ziehen. Zum Beispiel Updates. Davon bekommst du nicht viel mit - aber dein Datenvolumen ist ganz schnell weg!

Schau dir mal diese Anleitung an, da wird genau beschrieben, wie du dein Samsung Gerät mit dem Laptop verbindest: www .7mobile.de/handy-news/dein-samsung-geraet-mit-dem-pclaptop-verbinden.htm

Falls du noch fragen hast, einfach hier melden, ist ganz einfach eigentlich! :smile:

[Beitrag editiert - MOD X_Strom]

Hallo,

du hast den Artikel gar nicht gelesen, stimmt es?
Dein Link zu dieser Seite führt den Fragesteller keinen Deut weiter!

Auf Grund von Werbeverdacht habe ich ihn daher nicht anklickbar gemacht.

Hallo,
habs inzwischen auch geschafft. Genauso, wie Du es beschrieben hast.
Danke.
Kannst Du mir evtl. noch schreiben, wie ich die Win updates deaktiviere?
Hab irgendwo was gelesen, daß man das machen kann, nur finde ich die Einstellungen wieder nicht.
Habs noch nicht so mit dem Umgang mit den neumodischen Handys.
Danke vorerst.
lumabl

Leider nein,

ich bin WIN10 Totalverweigerer.
Vielleicht stellst du diese Frage zu WIndows nochmal explizit im Windows-Brett?

EDIT:
WIN10 kann sowas:

Du kannst also WIN10 sagen, dass das eine Verbindung ist, bei der sparsam mit dem Datenvolumen umzugehen ist.
Prüfe trotzdem regelmäßig den Datenverbrauch, das geht - wenn du im Vodafone-Netz bist - ganz einfach:
http://quickcheck.vodafone.de