Hi,
ich hatte einen VHS-C Camcorder, bei dem es möglich war Aufnahmen zu machen, wenn im „Blickfeld“ etwas bewegt hat. Sozusagen eine Funktion, wie bei Wildkameras. Das war natürlich nur sinnvoll, wenn die Kamera im Innenraum aufgestellt war und die Aufnahmen durch das Fenster gemacht wurden. Das hat gut funktioniert, wir haben so z.B. Nistkästen beobachtet.
Nun meine Frage:
Gibt es eine Anwendung für ein Notebook, die wie oben beschrieben funktioniert? Ich habe einen betagten Laptop mit WIN 7, der nur noch selten benutzt wird und ausreichend Speicherplatz hat. Es wäre für sowas ideal und die Bearbeitung der Aufnahmen wäre wesentlich leichter.
Hat jemand Rat?
MfG
Hm, ich glaube mit einer echten Wildcam bist Du besser aufgehoben, zumal Du Dir keine Gedanken über die Akkus machen must (frostsicher, wasserfest, hitzeresistent etc.).
Schmeißen Sie Dir bei Aldi süd so um die 40 Flocken hinterher.
Moin,
… armes Deutschland?
Nachteile Notebook-Webcam:
-starkes Weitwinkel
-nur bei guten Lichtverhältnissen
-geringe Auflösung
-hoher Stromverbrauch (40+ Watt)
-schlecht zu positionieren
-Lüftergeräusche
-…
solarbetriebene Überwachungs- / Wildtierkamera:
4K Auflösung
(fast) frei positionierbar
Wetterfest
heute dank WiFi flotte Übertragung
Nachtsichtfähigkeit (sollte man drauf achten)
unterschiedliche Brennweiten
…
Und das für <100€
seufz
OT
Zunächst danke für die Antworten.
Aaaaber:
die gehen an der Fragestellung völlig vorbei. Ich wollte lediglich für eine bestimmte Hardware eine bestimmte Anwendung finden.
Ich habe mit drei Möglichkeiten gerechnet:
Antwort 1: „Ja, es gibt eine Anwendung XYZ, aber ob es mit deiner Hardware funktioniert, weiß ich nicht“
Antwort 2: „Ich habe mich schon mit dem Thema beschäftigt, meines Wissens hast du keine Lösung“
Antwort 3. (Der Wichtigtuer) : „Ich habe keine Ahnung“
Wenn ich eine Wildkamera gesucht hätte, hätt ich das bestimmt nicht hier getan. Das ganze Internet ist voll damit, von Billigkram bis zum Professiellen mit GPS, Funk und Satellitenverbindung.
…vielleicht bin ich ein Hartz IV Empfänger, denen selbst 5 € zu viel wäre?
Meinerseits ist das Thema abgeschlossen.
ja, es gibt derartige Programme zu Hauf, sie gehen auch recht sicher mit deiner Hardware.
Die Suchbegriffe dazu wäre „Motion detection webcam“ oder ähnliches
Nur, damit du eine Richtung hast, nach was du suchst: https://apps.microsoft.com/detail/9nblggh68h31?hl=de-DE&gl=DE
grüße
lipi
und deswegen sind auch Stromkosten ~50€/a auch egal - stimmt