Ich suche für meinen Bruder (65 Jahre alt)- noch nie einen Computer benützt, ein Notebook oder Tablet - das einfach zu bedienen ist.
Er möchte Emails schicken, surfen und Filme anschauen. Das wärs eigentlich. Er möchte das Gerät zuhause nützen hat aber keinen Telefonanschluß sodass wohl nur ein Surfstick infrage kommt.
Wer kann mich ein wenig beraten welches Gerät für ihn richtig wäre und welcher Surfstick der beste ist (empfangstechnisch) - wichtig ist ihm ein größeres Display und eine Tastatur (klassisch) also nicht eine Tastatur zum berühren.
Ich habe selbst wenig Ahnung - deshalb wende ich mich an euch - danke für alle Antworten
Er möchte das Gerät zuhause nützen hat aber
keinen Telefonanschluß sodass wohl nur ein Surfstick infrage
kommt.
Hallo,
ich halte die Frage nach dem Surfstick für nebensächlich. Die Frage ist, wie man am günstigsten ana Internet kommt. Und das hängt ganz entscheidend an den örtlichen und räumlichen Gegebenheiten.
Außerhalb der Ballungszentren ist die Abdeckung der unterschiedlichen Netzbetreiber sehr punktuell und Surfen mit GPRS ist nichts, was Spaß macht.
In vielen Net- und Notebooks gibt es bereits eingebaute UMTS-Modems, so dass man keinen Stick benötigt. Und solchen Geräten würde ich dann suchen und wegen der größeren Displays einen Notebook empfehlen. Zuvor sollte man allerdings testen, ob die Monitorgröße ausreicht. Gerade Ältere haben mit Mäusekinos ihre Probleme. Evtl. ist ein stationäres Gerät mit großem Monitor eine Alternative.
Ciao, Allesquatsch