Notebook Recovery

Hallo und guten abend liebe Leute und freunde… ich bin ganz neu hier bei euch und ein Bekannte hat mich hierher gelotzt.
Zu meiner 1.te Frage : vor einige Monaten habe ich mir einen fast neuen Notebook gekauft. fast neu aber ohne Verpackung und ohne DVD´s.
Da ich auch ein PC+ Internet liebhaber bin und so gar PC repariere und dies seit über 20 Jahren und auch informatiker bin.
Nun bei diesem Laptop bevor ich aus verschiedenen Grunden bzw aus Versehen die Recovery Software auf DVD´s brenne oder kopiere, habe ich dafor leider alle Partitionen gelöscht und formatiert und eigene Windows installiert. Nun suche ich die (4) Recovery-DVD´s (Werkeinstellung-Sofware). sagt bitte mir nur nicht, daß ich diese bei MSI besorgen soll! loool
Bezeichnung des Noteboocks ist : ((( MSI GS60 2PCi78H11-Notebook(Ghost Gaming G Series) )))
Ich brauche dringend die Recovery DVD´s zum downloaden… könnt ihr mal freundlicher werise mir helfen und sagen, wo ich diese finden kann??
Danke euch allen, alles gute in den Chrismas time.
gruß hodhod

Merkwürdig
Moin,

als Informatiker mit 20 Jahren Erfahrung sollte einem so etwas eigentlich nicht passieren und warum Du nun Deine Frage so fett formulierst ist mir auch nicht klar.
Aber als Fachmann sollte Dir bekannt sein das auf den Recovery-DVD´s auch nicht mehr drauf ist als das OS, die vorinstallierte Software und die notwendigen Treiber. Und all das, allerdings ohne das OS, kann man sich bei MSI bequem herunterladen. Leider hast Du nicht begründet warum Du das nicht machen willst.
Per Slipstream kannst Du doch dann Deine Recovery-DVD´s selbst erstellen. Natürlich ist das etwas umständlich, aber wie sagt man so schön?
Lernen durch Schmerz

Gruss Jakob

Hallo Dr. Jakob; vorerst danke für die Mühe und Gedanken und die vergoldene Zeit. Dein Vorschalg war mir schon fließend mehrfach getan. Aber hab meine Grunde… Dein Vorschlag war negativ… Trotzdem danke , Versuch mal in Zukuft mehr Prä­zi­si­on auf die Fragen Stellung zu nehmen… danke … z.B wie finde ich genau die Recovery DVD´s für ((( MSI GS60 2PCi78H11-Notebook(Ghost Gaming G Series) ))) ! ok? Alles gute und aufwiedersehen.

Hallo Dr. Jakob; vorerst danke für die Mühe und Gedanken und die vergoldene Zeit. Dein Vorschalg war mir schon fließend mehrfach getan. Aber hab meine Grunde… Dein Vorschlag war negativ… Trotzdem danke , Versuch mal in Zukuft mehr Prä­zi­si­on auf die Fragen Stellung zu nehmen… danke … z.B wie finde ich genau die Recovery DVD´s für ((( MSI GS60 2PCi78H11-Notebook(Ghost Gaming G Series) ))) ! ok? Alles gute und aufwiedersehen.

Auch wenn Du Deine Antwort hier zwei Mal platzierst ändert das nichts.
Versuch doch einfach mal in Zukunft Deine Fragen etwas präziser zu stellen und pass vielleicht in Zukunft auch etwas besser auf was Du machst.
Die DVD´s gibt es bei MSI. Ok, willst Du nicht.
Es gibt den Inhalt der DVD´s zum Herunterladen bei MSI, willst Du auch nicht.
Da beides aber den von Dir angegebenen Zweck erfüllen würde erschliesst sich für mich (und wahrscheinlich auch für andere) der Sinn Deiner Frage nicht.

Hallo,

wie finde ich genau die Recovery DVD´s für ((( MSI GS60
2PCi78H11-Notebook(Ghost Gaming G Series) )))

Sollte alles auf der msi.com Spport Seite zu finden sein. Im Zweifelsfall auf deren Support-Seite anfragen ob die Dir die DVD zuschicken. Wie bereits erwähnt sind die Treiber auch so (einzeln) auf deren Seite zu finden und die Windows-Installationsdateien sind dann unter Microsoft.com zu finden. das Ganze dann mit einer unattend.txt Datei auf eine eigene DVD zu brennen sollte für Dich dann kein Problem sein wenn es anders nicht gehen sollte. Enjoy.

Gruß
h.

1 Like