Notebook Satellite L 300 startet nicht/schwarzer Bildschirm

Hallo

Mein Notebook Marke Toshiba Satellite 300 L bootet nicht mehr.Der Bildschirm bleibt schwarz.
Ich vermutet das das Mainboard bzw. Grafikchip hinüber sind.
Allerdings leuchtet(blinkt) beim Starten auch die LED der Festplatte nicht.
Könnte es nur sein dass die HDD hinüber ist und der Bildschirm deswegen schwarz bleibt bzw. das Notebook nicht startet?
Nur noch kurz. Lediglich der Lüfter läuft beim Starten.

Probier mal ein anderes Netzteil - wenn das defekt ist, und der Akku fast entladen ist, dann gibt es solche Symptome…

Hallo,

bin hier leider kein Experte. Lüfter läuft, o.k… Tut sich denn überhaupt nichts auf dem Bildschirm? Manchmal wird das ja vielleicht kurz heller. Wenn da nix kommt, würde ich zuerst aufs Mainboard tippen, da kein Bootvorgang startet. Spannungsversorgung könnte natürlich auch eine Rolle spielen, ich gehe mal davon aus, dass der Akku aufgeladen ist. Glaube nicht, dass deine HDD damit zu tun hat, dann müsste der Fehler nach dem Booten auftauchen. Hoffe, das hilft dir irgendwie weiter.

Versuch mal, das Grät entweder nur mit Akku alleine oder nur mit Netzteil alleine zu betreiben. Die Festplatte lässt sich mittels USB-Adapterkabel ja schnell an einem anderen PC überprüfen bzw. auslesen, ists aber eher seltener. Evtl. könnte das Board selber defekt sein, lass das Gerät mal überprüfen (unbedingt einen KV machen lssen, sonst kommt dich die Reparatur teurer als ein günstiges neues Gerät !!!