Moin Moin,
ich habe einen HP Pavilion dv6500 und war bisher sehr zufrieden damit. Doch nun ist er einfach herunter gefahren (ohne das ich irgendwas gemacht habe) und lässt sich nicht mehr starten. Was könnte das Problem sein? Wenn ich den Startknopf drücke tut sich nichts mehr. Es leuchtet keine Lampe, kein gar nichts. Ich habe schon CPU gewechselt sowie den Ramspeicher und die Batterie. Ich bin mit meinem Latein am Ende. Es ist so als würde gar kein Strom ankommen obwohl der Stromanschluss leuchtet. Vielen Dank im vorraus für die Antworten.
Hallo,
im schlimmsten Fall ist das Mainboard defekt, vermutlich etwas im Bereich der internen Spannungsversorgung (dein Netzteil liefert ~19V, im Notebook werden aber andere Spannungen benötigt, z.B. 12V / 5V / 3.3V und andere für verschiedene Bereiche), wenn sich überhaupt nichts mehr rührt. Auf jeden Fall wirst du ohne Schaltplan und entsprechende Elektronikkentnisse da selber kaum etwas machen - lass mal sicherheitshalber von einer Fachfirma einen Kostenvoranschlag machen, nicht, dass evtl. eine Reparatur teurer kommt als ein Neugerät.
Ich hatte mal ein ähnliches Problem mit meinem alten Samsung Q45, hatte kurz vorher noch ein neues display und eine neue Tastatur gekauft. In Ebay fand ich dann ein Q45 mit defektem Display, ansonstten aber funktionsfähig, sogar mit besserer Ausstattung - das hab ich mitr ür 52.50€ ersteigert und mein (neues, funktionsfähiges) Display eingebaut. Eine Reparatur hätte mich ca. 100€ gekostet, so hab ich zum halben Preis sogar ein besser ausgestattetes Gerät bekommen.