Notebook Toshiba L 50 A 161 Tasten auswechseln

Guten Abend!

Ich hab mir vor ein paar Tagen ein neues Notebook gekauft, allerdings hat dieses eine italienische Tastatur. Deshalb würde ich gerne die „z“ taste mit der „y“ taste auswechseln weil mich das beim tippen etwas irritiert. Hab auch schon im „Net“ geguckt allerdings werde ich da nicht fündig (notebook sollte erst vor 1-2 Monat im Handel sein).

LG, Danny947

Hallo,
Tastaturen werden von den Herstellern leider nur als ganzes als Ersatzteil zur Verfügung gestellt. In der Regel liegt der Austausch bei ca. 120€.

Viele Grüße,
Team notebook-werkstatt24
http://www.notebook-werkstatt24.de

In diesem Fall würde ich die Tasten neu bekleben.
Gruß,
Mario

hey danny947, davon habe ich leider keine ahnung,habe auch ein toshiba,aber da war deutsch eingebaut und eingestellt warum mußt du denn da was wechseln - in toshiba gibt es doch ein programm betreff tastaturbelegung schau mal ins handbuch grüße vom günni

ja weil wenn ich die Tastatur auf Deutsch stelle so wie ich es gewohnt bin, sind die Tasten Z und Y vertauscht, weil bei der italienischen Tastatur die Verteilung des Tasten anders sind.

Diese Kleber gibt es bei uns nicht -> ich müsste die Bestellen und das kostet dann schönes Geld mit Versand kosten, da wäre geschockter gleich ne neue Tastatur zu bestellen.

he danny947 , aha da war vor 2 tagen bei pcwelt ein freeware program wo du tastaturen/tasten so belegen konntest wie du es willst - schau da doch mal nach oder frag unter google nach
grüe vom günther

E ist zwar eine etwas fieselige Bastelei, aber versuch mal, die Tasten vorsichtig abzuhebeln (Anleitung findest du z.B. bei Youtube - such nach Tasten Satellite L50 wechseln) und zu vertauschen. Dann musst du ntürlich auch den „richtigen“ Tastaturtreiber mit den vertauschten Tasten aktivieren.
Wichtig: Schau mal auch auf Ä,Ö, Ü usw., die es evtl. bei der italienischen Tastatur auch nicht gibt - das könnte evtl. problematisch werden.
Ansonsten: USB-Tastaturen gibts schon ab 10€ aufwärts, Bluetooth-Tastaturen ab ca. 40€ aufwärts, da gibts absolut keine Probleme.