Hallo,
die WLAN-Karte in meinem Notebook ist offenbar defekt, denn ich kann mich seit geraumer Zeit nicht mehr mit einem WLAN Netzwerk verbinden. Ich kann zudem die WLAN-Karte mittels der Fn-F1-Tastenkombination nicht mehr aktivieren oder deaktivieren.
Nun habe ich mir eine neue WLAN-Karte gekauft und auch bereits eingebaut. Die Antennenanschlüsse habe ich mir zuvor gemerkt und auf die neue Karte übertragen.
Doch auch jetzt kann ich diese Karte nicht mittels Fn-Taste aktivieren und die Hardwaredaten von Windows und Linux geben auch nicht an, dass die Karte überhaupt gefunden wird - als wäre sie gar nicht installiert.
Notebook: PackardBell EasyNote MV51-100
alte WLAN-Karte; Mini-PCI-Express: Ralink RT73
neue WLAN-Karte: Mini-PCI-Express, Intel 3945ABG MOW2 aus ehemals Dell-Notebook.
Selbst wenn Netzwerk nicht gehen sollte, weil die Einstellungen (MAC etc.) nicht passen - warum wird die Karte denn gar nicht gefunden, bzw. wie kann ich herausfinden, ob sie überhaupt angesprochen werden kann?
Danke für jeden Hinweis und viele Grüße,
Crypto.