Notebookfestplatte defekt?

Hallo Allerseits,

ich habe hier eine 2,5" 1TB Samsung Platte, Typ: HN-M101MBB.

Von heute auf morgen hat das Notebook nicht mehr gebootet. Es konnte in keinem Modus gebootet werden. Wenn ich jetzt das Notebook mit CD und dem Tool HDAT2 boote wird die Platte als HN-M101MBB0äE€µ… (…steht für ca. 8 weitere ASCII-Zeichen aus dem nichtdruckbaren Bereich). Ein Testlauf zeigte einige defekte (Bad) Sektoren.

Egal was ich mache, formatieren, partitionieren etc. der Modelname ändert sich nicht. Grundsätzlich ist das soweit OK, da die Aktionen ja nicht in die Tiefe der Platte gehen (sowas, das ich HW-Header nennen würde).

Kennt jemand diese Erscheinung und kann man etwas dagegen tun, oder ist die Platte unwiederbringlich defekt? Vielleicht gibt es ja ein Tool, das mit den besagten Daten umgehen kann. Gefunden habe ich weder Tipps noch Software in diese Richtung. Daten sind gesichert.

Wenn ich die Platte in eine SATA-Umgebung einbinde kann ich sie „normal“ mti der Windowsumgebung bearbeiten. Es dauert nur alles extrem lange.

Danke im Voraus.

MfG

AL

Mein Beileid zur verstorbenen Festplatte, wie alt wurde sie denn?

Hallo,

ich habe hier eine 2,5" 1TB Samsung Platte, Typ: HN-M101MBB.

die kann ja noch nicht sooo alt sein. Könnte also noch Garantie drauf sein.

Von heute auf morgen hat das Notebook nicht mehr gebootet. Es
konnte in keinem Modus gebootet werden. Wenn ich jetzt das
Notebook mit CD und dem Tool HDAT2 boote wird die Platte als
HN-M101MBB0äE€µ… (…steht für ca. 8 weitere ASCII-Zeichen
aus dem nichtdruckbaren Bereich). Ein Testlauf zeigte einige
defekte (Bad) Sektoren.

Hier scheint die Firmware oder Elektronik zerschossen zu sein. Das wirst Du selbst nicht reparieren können.

Gruß

S.J.