Hallo,
habe eine dringende frage:
Ist es möglich, dass man auf einem gymnasium in rheinland-pfalz versetzt wird wenn man zwei mal die note „mangelhaft“ hat, jedoch beide ausgleichen kann?
(1 mal mangelhaft hauptfach & 1 mal mangelhaft nebenfach)
Klasse: 10
ich habe keinerlei Informationen zu den Vorgaben in Rheinland-Pfalz. Da kann ich leider nicht weiterhelfen.
In Hessen kann man, soweit ich das weiß, eine 5 in einem Hauptfach durch eine 2 in einem anderen Hauptfach ausgleichen. Um eine 5 in einem Nebenfach auszugleichen reicht eine 2 in einem anderen Nebenfach. Allerdings gilt (für Hessen): bei drei Fünfen im Zeugnis ist kein Ausgleich möglich, auch nicht bei einer 5 im Hauptfach und einer 6 in einem Nebenfach.
Hallo,
Ausgleich ist möglich für das Hauptfach durch mindestens 1 mal „befriedigend“ in einem Hauptfach, für ein Nebenfach reicht mindestens „befriedigend“ im Nebenfach. Dies geht aber nur bei bis zu 3 mal „mangelhaft“.
Übrigens : In Baden-Württemberg wärst du ohne ein „gut“ im Hauptfach als Ausgleich schon durchgefallen!
Gruß
Karlo (BW)
Hallo,
das ist von Land zu Land und von Schulart zu Schulart völlig verschieden: Am besten bei der eigenen Schule, jedenfalls in Rheinland-Pfalz nachfragen!