Noten ausgleich Gym RLP

Hallo,
habe eine dringende frage:
Ist es möglich, dass man auf einem gymnasium in rheinland-pfalz versetzt wird wenn man zwei mal die note „mangelhaft“ hat, jedoch beide ausgleichen kann?
(1 mal mangelhaft hauptfach & 1 mal mangelhaft nebenfach)
Klasse: 10

ICH BITTE UM SCHNELLE ANTWORT

Tut mir leid, in RLP kenne ich mich nicht aus.
Viel Glück!

Hallo,

ich habe keinerlei Informationen zu den Vorgaben in Rheinland-Pfalz. Da kann ich leider nicht weiterhelfen.
In Hessen kann man, soweit ich das weiß, eine 5 in einem Hauptfach durch eine 2 in einem anderen Hauptfach ausgleichen. Um eine 5 in einem Nebenfach auszugleichen reicht eine 2 in einem anderen Nebenfach. Allerdings gilt (für Hessen): bei drei Fünfen im Zeugnis ist kein Ausgleich möglich, auch nicht bei einer 5 im Hauptfach und einer 6 in einem Nebenfach.

Tip: Homepage des zuständigen Kultusministeriums.

Gruß
Ira02

Frag doch einfach bei der Schule nach :wink:

Hallo,

tut mir leid, in RLP kenne ich mich nicht aus, lediglich in BW.

Gruß

Hallo,
Ausgleich ist möglich für das Hauptfach durch mindestens 1 mal „befriedigend“ in einem Hauptfach, für ein Nebenfach reicht mindestens „befriedigend“ im Nebenfach. Dies geht aber nur bei bis zu 3 mal „mangelhaft“.
Übrigens : In Baden-Württemberg wärst du ohne ein „gut“ im Hauptfach als Ausgleich schon durchgefallen!
Gruß
Karlo (BW)

kann dir da nicht bei weiterhelfen. setzendich notfalls einfach mal mit ieinem lehrer zusammen!

Da bin ich überfragt. Eine Antwort könnten Sie aber
hier

http://www.philologenverband.de/kontakt/kontaktformu…

erhalten.

Schöne Grüße

E.S.

Hallo,
das ist von Land zu Land und von Schulart zu Schulart völlig verschieden: Am besten bei der eigenen Schule, jedenfalls in Rheinland-Pfalz nachfragen!

mfG
wh

Hallo Homer Simpson,

diese Frage kann nur ein Kollege aus Rheinland-Pfalz beantworten!!!

Eulalia

Sorry, für Rheinland Pfalz kenneich mich nicht aus, kann mir aber nicht vorstellen, das das geht.

Da ich in Sachsen wohne, kann ich leider nicht helfen, sorry.