Noten ausgleich RLP/Versetzung

Hallo,
habe eine dringende frage:
Ist es möglich, dass man auf einem gymnasium in rheinland-pfalz versetzt wird wenn man zwei mal die note „mangelhaft“ hat, jedoch beide ausgleichen kann?
(1 mal mangelhaft hauptfach & 1 mal mangelhaft nebenfach)
Klasse: 10

ICH BITTE UM SCHNELLE ANTWORT

Hallo!

Ich kenne mich mit Rheinland-Pfalz jetzt nicht so gut aus, da ich aus Baden-Württemberg komme.
Ich habe jetzt aber mal selbst im Internet recherchiert.

Generell ist klar, dass eine ausgeglichene Fünf nicht zur Nichtversetzung führt. Die Frage ist eher, ob Sie wirklich nach den für Sie geltenden Regeln ausgleichen können. Hierzu fragen Sie am besten Ihne Lehrer.

Allerdings denke ich, dass das, wenn Sie in einem Haupt- und einem Nebenfach eine Zwei haben, kein PRoblem sein dürfte. In dem Fall würden Sie nämlich auch in Baden-Württmberg versetzt und innerhalb Deutschlands haben ja Baden-Württemberg und Bayern gemeinhin die strengsten Regeln im Schul- und Notenbereich.

Ich hoffe, ich konnte ihnen mit dieser Antwort helfen.

Mit freundlichen Grüßen

N. Schmid

Ja, das ist möglich, allerdings müssen in diesem Fall die Noten ausgeglichen werden und zwar:_
Hauptfach mit Hauptfach bei mangelhaft mit gut oder zweimal befriedigend;
entsprechend für das Nebenfach.
Ein Nebenfach kann (natürlich) auch mit einem Hauptfach ausgeglichen werden.
Genaueres unter Schulrecht Rheinlandpfalz - Schulordnung an Realschule…Gymnasium …- §§ 65 und 66
Viel Erfolg!
Gruß
Egolf

Hallo,

schau mal hier rein, da stehen die Bestimmungen für RLP.

§ 65 Abs. 5 und § 66
http://www.mbwjk.rlp.de/fileadmin/mbwjk/Bildung/Bros…

LG

Hallo,

möglicht wenn das Hauptfach durch eine Note im Hauptfach ausgeglichen wird.
Also Hauptfach = Hauptfach
Nebenfach = Nebenfach oder Hauptfach

(Ausgleich ein Mangehaft durch ein gut oder zwei befriedigend
in einigen Bundesländer wird als Ausgleich in einem Hauptfach mind. 2 Zweier im Hauptfach gefordert)