Noten: Orientierung mittels "CODA"

Hallo,

ich habe einige Notenbücher und habe da immer so meine Probleme mit der Orientierung, wo das Stück eigentlich weitergeht (also bei Pop-Songbooks z.B.).
Dort steht ja dann meistens sowas wie „D.S al CODA“ (kein „S“ keine Ahnung wie das Zeichen genau hält) „to CODA“ und „CODA“.
Es gibt den Bereich „1.“ und „2. and 3.“ das ist dann der Bereich, der am Ende der Strophe 1, bzw. 2 und 3 gespielt wird. Das ist klar. Auch der Bereich mit den zwei Strichen (Dick und dünn) am Anfang der Strophe ist der „Rücklaufpunkt“. Aber wie genau das mit diesem Coda funktioniert habe ich noch nicht herausgefunden.

In einem Lied habe ich z.B. diesen „Strophenend-Bereich“ wo dann steht „1° only“. Worin unterscheidet sich dieser Bereich von dem „Normalen“ 1. Bereich?

Vielleicht kann mich ja jemand hier einmal aufklären, oder - vielleicht noch besser - eine Seite wo diese ganzen Notenzeichen mal erklärt werden.

Vielen Dank

Gruß
Taki

Hi,

ich weiß nicht, ob ich dich richtig verstehe, aber du meinst wahrscheinlich
Dal Segno al Coda:

Dal Segno al Fine bedeutet vom Zeichen bis zum Schluss. Dal Segno al Coda wird von dem ersten (Segno) Zeichen bis zum Coda-Zeichen wiederholt.

Hier noch einiges zu Wiederholungen:
http://www.musikzeit.de/theorie/wiederholungen.php

Gruß
Christa